Dichtung Frontscheibe für breite Metallleiste richtig?

  • Hallo Leute!


    Ich habe vorhin die Scheibendichtungen wieder aus der Werkstatt geholt, die so gar nicht passen wollen. Das trifft für das Endlosstück Dichtung für die Heckscheibe zu, aber die Dichtung für die Frontscheibe ist noch originalverpackt und ich habe den Eindruck, als würde sie passen:


    normal_IMG_20200406_112425.jpg


    Die Heckscheibendichtung sieht im Profil so aus wie auf der Webseite von motomobil angegeben, das paßt doch niemals für meinen mit breiter Metallzierleiste? https://www.motomobil.com/dich…eist,2669,46420120-7.html

  • Die alte Dichtung, die an den getönten Scheiben war, sah meiner Erinnerung nach gänzlich anders aus, aber wenn das paßt, dann bleibt die natürlich auch hier und ich werde mich kommende Woche mal mit meinem Nachbarn daranmachen, die Dichtungen zu erneuern und korrekt mit Dichtmasse zu verbauen. Dann gehen nur die unpassenden Federn retour.