Automatikgetriebe A4LD

  • Moin Moin Zusammen!


    Wer kann denn ein Automatik Getriebe A4LD, mit Wandler, Kardanwelle, Abtriebsscheibe mit Zahnkranz, Schalthebel und Getriebeglocke für den längs eingebauten DOHC Motor im Taunus, Consul, Granada, Sierra, Scorpio oder Escort brauchen?

    Wenn man eine andere Glocke (6 Schrauben) einbaut, soll das Getriebe auch an andere Motoren ( OHC oder V6 ) passen.

    Der Wandler hat im 3. Und 4. Gang eine Überbrückung die den Schlupf verhindert. Das Getriebe wurde aus einem TÜV fälligen Sierra 2,0i funktionierend ausgebaut. Anlasser in Fahrtrichtung rechts (nicht dabei) .

    Mit passendem Werkstatthandbuch!


    Macht mal ein Angebot.


    Nur an Selbstabholer, kein Versand.

  • Moin Moin!


    Das Getriebe war für den SPARTAN vorgesehen, aber dann hätte er die H Zulassung verloren. Also ist es abzugeben.

    Das soll aus einem 83 er Sierra sein und wäre vor 5000 km überholt worden.

    Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee

    Martin

  • 83 gab es noch keinen DOHC, wird aso vom OHC sein.

    Wobei ich gerade nicht mal sicher bin ob es 83 schon das A4LD gab.

    Interessant wäre ob es rein mechanisch funktioniert oder schon elektrisch angesteuert wird.

  • Moin Moin!


    Tschulligung, Tippfehler sollte 85 er heißen,

    Hat eine elektrische Komponente.


    Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee

    Martin

  • welche?- KickDown?


    Wichtiger ist die Info, wieviele Pin's

    der weiße, viereckige Stecker-Anschluss hat, der senkrecht da raus kommt.

  • Und warum genau is dann nich mehr mit H?

    Der Umbau hätte ja ab 85' getätigt worden sein können ( :gruebel:)?

  • Moin Moin!

    Der TÜV sagt es muss damit eine Vollabnahme durchgeführt werden und dann eine Neuzulassung...

    Da hab ich den Plan aufgegeben weil doch alles eingetragen werden soll.

    Da kommen keine weißen sondern 2 schwarze Stecker 1x2pol und 1x7(8)pol raus.

    Schöne Grüße aus dem nachtdunklen Neudorf

    Martin

  • Moin Moin!

    Ich habe den ganzen Plan aufgegeben und verkaufe den SPARTAN.

    Wir bauen erstmal ein Haus. Man muss Prioritäten setzen.

    Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee

    Martin

  • Die berühmten drei Worte, wie sie Andy Borg besingt hört man ja fast an jeder Strassenecke. Aber die entscheidenden Sätze die ich ja jetzt zu gern mal gehört hätte, nämlich wie man das A4LD elektrisch anschließt bleiben mal wieder aus . . . . :sad:sad:sad