Bremsbeläge vorne wechseln

  • Hi,

    Baue gerade die neue bremse zusammen.

    Leider kann ich nirgends herausfinden wie diese anti klapper klemme montiert werden soll


    Muss das so?

    vjkx5.jpg

  • Ausm Bauch heraus eher so dass das V in der Mitte unter den Stiften ist und auf die Beläge drückt. Probier mal ob die auf die Weise dann unter Spannung gehalten werden.

  • Das V in der Mitte steht auf alle Fälle nach vorne. Andernfalls würde es auf die Bremsscheibe drücken.


    Sieht gut aus, wie es ist. Die Anti-Quietsch-Bleche werden mit der schlanken Seite nach unten montiert.


    Mach Kupferpaste auf die Belagrückseite, die Quietschbleche und die Führungen.

  • Nein, sieht nicht gut aus.

    Die Enden der Feder kommen zwischen die Klötze, nicht nach aussen.

    Die Klötze haben mittig kleine Löcher, da werden die abgewinkelten Enden eingehakt.

    Das ganze soll die Klötze ja leicht auseinanderdrücken.

    Das Teil muss auch andersrum, die Biegungen, die Du jetzt im Sattel hast, müssen aussen auf die Klötze.

  • Boybetterknow

    Hat den Titel des Themas von „Bremsbelege vorne wechseln“ zu „Bremsbeläge vorne wechseln“ geändert.
  • Ich habe diese "Beulen" immer auf die Backenkanten gedrückt.

    Da kommt dann bissel Spannung in die Geschichte.


    Wollte vorhin n Bild posten, aber in den Taunus-WHB´s sind nur die

    anderen Spangen drin.

  • Macht glaub ich keinen großen Unterschied ob die 'Beulen' oben auf den Backen sind, wie auf Franz' Bild. Die Wirkung müsste die gleiche sein.

    Vielleicht ist es tatsächlich so gedacht wie bei Franz, wozu sind die Beulen sonst da?

    Aber ich habs bei meinen neuen so gemacht wie es bei meinen alten Bremssätteln war, mit denen ich jahrelang problemlos unterwegs war.

  • Einbau-Kit



    ...Zubehörsatz...



    Neuerdings kriegste da zwei Aufkleber und gut.


    Habe welche bestellt und warte schon mehrere Wochen.

    Beschaffungsschwierigkeiten, Fehlbestände...

    Habe geschrieben, dass Verzug nicht schlimm ist und ich warten kann.

    Nur, daß die mir abweichende Ware garnicht erst zusenden sollen.

    Muss diese Woche mal nachhaken.




    EDITH weiss auch nich, was es mit den vielen Links auf sich hat...

    4 Mal editiert, zuletzt von franz ()

  • Weil die Feder nur etwa drei Kilometer halten würde.

    Auf Deinem Steckbild fehlt die Bremsscheibe, die wie ein Schleifstein an den Federn knabbern würde.