Armaturenbrettpolster tauschen Taunus MK1

  • Hallo Leute,


    ich wollte die Tage gerne das Armaturenbrettpolster bei meinen Taunus tauschen.

    Kann mir jemand verraten, was ich alles demontieren muss?


    Ich würde ungern den gesamten Innenraum abrüsten, um dann festzustellen, dass

    auch nur zwei Schraube gelangt hätten....


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Gruß Olli


  • sehr einfach.das radio ausbauen. genau mittig oben weit vorne sitzt eine mutter auf einem gewinde 10er nuss/langnuss. die mutter abschrauben. der rest ist geclipst. amaturenbrett vorne anheben und ausklipsen, dann zur fahrzeugmitteraus ziehen.

  • sehr einfach.das radio ausbauen. genau mittig oben weit vorne sitzt eine mutter auf einem gewinde 10er nuss/langnuss. die mutter abschrauben. der rest ist geclipst. amaturenbrett vorne anheben und ausklipsen, dann zur fahrzeugmitteraus ziehen.

    Danke OnkelB


    ... na so ein Mist!!! Jetzt wo ich mir das Polster mal genau anschaue, sehe ich auch, dass es leider nicht für mein Baujahr ist... Grrrrrr.....

    Da kann es dann auch nur mit einer Mittelschraube befestigt werden. Mein Polster ist für Fahrzeuge ab 08/73 und hat 6 Schrauben....


    Gut, dann stellt sich gleich die nächste Frage


    "Hat Jemand von Euch ein Armaturenbrettpolster für einen Taunus bis 08/73 über? Am liebsten natürlich in schwarz."


    Gruß


    Olli