Himmel Frage

  • Hat da wer Erfahrung mit dem Himmel vom mk1 Coupé?

    An meinem geraden 77er Coupé hängt der Himmel in Fetzen bzw zersetzt sich bei der geringsten Berührung. Da es ein Ghia ist hat der einen Stoff Himmel.

    Gibt's das noch irgendwo in Stoff oder muss ich da gelochtes Kunstleder nun reinmachen.

    Erfahrungen / Bezugsadressen ?

    Grüße Stefan

  • Ich bin einfach mit dem ausgebautem Himmel in die nächste Näherei gegangen, nach Muster nachgenäht und fertig in meinem Wunschstoff. Hat n fuffi gekostet und war top und passgenau. 74er Ghia Coupe.

  • Fas problem in meinem Fall ist das ich kein Muster habe. Der zerbröselt mir in der hand. Nix zu machen

    Hat vielleicht jemand ein Muster ?

  • viel muster brachst du nicht. Hängt noch was drin? Dann miss von naht zu naht den abstand. geht auch wenn er raus ist von stangenloch zu stangenloch. Schwieriger wird der stoff. Da musst du wohl einfach nehmen was du findest und dir einigermaßen gefällt, original wirds nichts geben.

  • 50€ sind für nen Himmel ein verdammt guter Kurs, normalerweise sind Sattler genau so teuer wie Lackierer.

  • für 50 eur kriegst du mit glück ordentliches material. Das nähen des himmels ist fix gemacht, das kostet nicht viel

  • Schau mal in Julia 's Dreiviertel Ghia Granada-Fred. Da steht was drin wegen neuen Himmel... Die hat sich einen machen lassen für ihren.

    Vielleicht hilft Dir das.

  • Da ist nix mehr zu retten als Muster.

    Das zerfällt einfach zwischen den Fingern. Wurde wohl zu warm und schlechter Stoff. Der Rest der Innenausstattung ist super. War aber auch abgedeckt .

    Wo finde ich das mit Julias Granada dringsbum ?

  • brauchst es ja nicht anfassen beim ausmessen im eingebauten zustand. Wichtig ist der abstand zwischen den stangen und die ecken hinten ungefähr. Kann man ja dann groß genug machen, muss eh beim einbau zgeschnitten werden

  • Okay. Ich schaue mir das am Samstag mal an. Hab das noch nie gemacht einen Himmel einbauen. Ist aber kein Hexenwerk, oder ?

  • und die hinteren seitenscheiben, sowie die rückbank und hutablage. zu zweit ein paar stündchen um es ordenltich und faltenfrei hin zu bekommen

  • Karre wird gerade eh komplett zerlegt da der Lackierer demnächst Zeit hat. In dem zug kommen dann Scheiben etc eh raus und vinyldach wird ersetzt da Hitzerisse.

  • ich habe heute vormittag einen himmel für taunus genäht. meine aussage lochabstand messen war falsch. wenn kein stoff mehr da ist, musst du mittig von stange zu stange messen, wenn sie nach oben ans dach geklappt sind. dabei müssen die vorderen zwei richtung hinten anliegen und die hinteren zwei richtung vorne.

  • ich habe heute vormittag einen himmel für taunus genäht. meine aussage lochabstand messen war falsch. wenn kein stoff mehr da ist, musst du mittig von stange zu stange messen, wenn sie nach oben ans dach geklappt sind. dabei müssen die vorderen zwei richtung hinten anliegen und die hinteren zwei richtung vorne.

    :thumbsup: ja siehe da , du wärst genau der richtige mir das zu machen.....

  • Guten Morgen.

    Ich habe gerade mal ein Foto gemacht.

    Das ist Granada Coupé Hüftschwung. Falls es mal jemand anderes benötigt.

    [url=https://abload.de/image.php?img=img_20200326_081622vtjfo.jpg