Kofferraumabdeckung Capri 2 instandsetzen. Wie?

  • Hallo Jungs,


    da ich im Moment viel Zeit zu Hause verbringe, beschäftige ich mit mit Dingen die ich schon vor 10 Jahren machen wollte.


    Bei meiner Capri II Kofferraumabdeckung sind die 3 "Gummibänder" zum Aufhänger der Kunstlederabdeckung gerissen.

    Ich habe neue Gummibänder von der Stange reingemacht und die sind viel zu "locker", bzw. lassen sich endlos ziehen.

    Die originalen Gummibänder konnte man wo sie noch gut waren vielleicht 5-10% länger ziehen.


    Hat jemand Tipps? Oder Bezugsquellen wo es die originale Bänder noch gibt oder nachgebaut werden?


    Gruß

    Dani


    IMG_8063-Kopie-768x1024.jpg

  • Waren das im Original auch textile, oder echtes Gummi?


    Falls letzteres, würde ich mir aus einem alten oder auch neuen Fahrradschlauch einen neuen Gummi schnippeln.