V6 Kompressor?

  • Hat jemand mal erfolgreich nen mechanischen Lader auf den Köln gespaxt?

    Wie lief die Karre dann?

    Würd mich mal interessieren, falls man längere Zeit daheim bleiben muss...

  • Hab ich irgendwann mal von gelesen, könnte in einem der ersten Jahrgänge diser "Drive" gestanden haben, war meiner Erinnerung nach in einem Deutsch-Cabrio.

    Das war´s dann mit meinem "Wissen" dazu.

  • Albrex in Österreich hat sowas gemacht, die Firma gibt's auch noch.

    Flüchtig Bekannter hat nen Capri von seinem Vater geerbt, da war sowas mal verbaut


    Von Eaton gibt's was für den 4.0 OHV und 4.0 SOHC


    Ansonsten bleibt Vortech und Rotrex, die sind in der VW Scene sehr bekannt

  • Gabs auch hier in Leipzig. War ein Knudsen Coupé mit 2,8 Kompressor.


    Edith:

    Hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein ernst mafijoosi?

    Das ist sein "Ansaugrohr". Weil der Kompressor in den Standdrehzahlen weniger Luft fördert, als der Motor zum Atmen braucht, zieht es den Schlauch zusammen. Kommen die Drehzahlen aus dem Keller, wird der Schlauch vom Kompressor aufgepumpt und der Ansaugtrakt mit Überdruck versorgt, was wiederum eine höhere Füllung der Brennräume zum Ergebnis hat und dadurch mehr Power, weil höherer Druck in den Zylindern und noch erheblich viel mehr Druck nach der Verbrennung.

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • jo gut. Verbrennungsvorgang brauchst mir nicht erklären, dafür hab ich schon lang genug den Schlüssel rumgedreht.

    Hab mich gefragt warum kein formstabiler Schlauch genommen wird. Ist ja auch Mist für die Haltbarkeit wenn der sich bei jedem Lastwechsel zusammenzieht.

  • Ach so, dass las sich als wenn du nicht wüsstest was dieser Schlauch machen soll. Klar bin ich bei dir einen formstabilen Schlauch zu verbauen...