Mein blauer 2 Türer Granada

  • Wie ich bereits in heute gekauft schrieb

    Endlich ist mir ein 2 Türer Granada 1 zugelaufen

    Habe sehr lange danach gesucht, nun hat es endlich geklappt


    Der Wagen soll keine Vollresto werden und wird auch nicht neu lackiert.

    Sicher hier und da etwas Kosmetik und natürlich technische Überholung sind notwendig , ansonsten bleibt alles so




    Frage, hat jemand so ein Blaupunkt Radio verbaut (incl. dem Unterteil) und kann mir vielleicht eine Bedienungsanleitung zukommen lassen?




    Danke und Gruss!

  • Danke Eisenmann, ist ne interessante Seite mit den Radios!


    so Update


    mittlerweile fährt und bremst der Autowagen.


    Das ist eben prima am Köln V6... ca 12 - 13 Jahre nicht gelaufen...

    Motoröl sieht wie neu aus, habe recherchiert, dass der Wagen kurz vor der Stillegung noch einen kompletten Service incl. neuer

    Bremsen, neuem Tank ,neue Batterie (die natürlich nach der Zeit Schrott ist)


    Kerzen raus , Sprühöl in die Brennräume , ohne Kerzen drehen lassen

    die Kerzen sauber gemacht und rein.

    Er sprang nach 5 mal Orgeln tatsächlich an und lief seidenweich, wie es sich gehört.


    Elektrik und Licht funzt alles , Bremssättel überholt und mittlerweile gab es schon eine kleine Runde um das Grundstück.


    20200319_195357i7jas.jpg

    20200319_195518q0jla.jpg



    nun habe ich die Innenausstattung ausgebaut , die wohl noch nie draussen war.


    Am Blech waren richtige Profis am Werk , dazu später......