Mein blauer 2 Türer Granada

  • Wie ich bereits in heute gekauft schrieb

    Endlich ist mir ein 2 Türer Granada 1 zugelaufen

    Habe sehr lange danach gesucht, nun hat es endlich geklappt


    Der Wagen soll keine Vollresto werden und wird auch nicht neu lackiert.

    Sicher hier und da etwas Kosmetik und natürlich technische Überholung sind notwendig , ansonsten bleibt alles so




    Frage, hat jemand so ein Blaupunkt Radio verbaut (incl. dem Unterteil) und kann mir vielleicht eine Bedienungsanleitung zukommen lassen?




    Danke und Gruss!

  • Danke Eisenmann, ist ne interessante Seite mit den Radios!


    so Update


    mittlerweile fährt und bremst der Autowagen.


    Das ist eben prima am Köln V6... ca 12 - 13 Jahre nicht gelaufen...

    Motoröl sieht wie neu aus, habe recherchiert, dass der Wagen kurz vor der Stillegung noch einen kompletten Service incl. neuer

    Bremsen, neuem Tank ,neue Batterie (die natürlich nach der Zeit Schrott ist)


    Kerzen raus , Sprühöl in die Brennräume , ohne Kerzen drehen lassen

    die Kerzen sauber gemacht und rein.

    Er sprang nach 5 mal Orgeln tatsächlich an und lief seidenweich, wie es sich gehört.


    Elektrik und Licht funzt alles , Bremssättel überholt und mittlerweile gab es schon eine kleine Runde um das Grundstück.


    20200319_195357i7jas.jpg

    20200319_195518q0jla.jpg



    nun habe ich die Innenausstattung ausgebaut , die wohl noch nie draussen war.


    Am Blech waren richtige Profis am Werk , dazu später......

  • genau Rene :spitze:


    aber als nächstes ist erst mal der Klempner dran...

    aussen gibt s nur eine größere Stelle, war schön durch die Chromleisten verdeckt


  • Frage, hat jemand so ein Blaupunkt Radio verbaut (incl. dem Unterteil)

    Radio mit Kassette :heart

    Es müsste sich hier um das Blaupunkt Marburg CR handeln.


    Das Untere Bedienelement hab ich auch noch nie gesehen.


    Einfach toll... genauso wie der Wagen :thumbsup .

  • Wenn ich das richtig interpretiere, ist dein Auto von 75...?

    Dann sind die Reifen noch 11 Jahre älterals dein Auto.

    Kalenderwoche 20 aus 1964

  • Da steht doch ganz klar dot

    Und wenn ich mich Recht erinnere, ist die Buchstaben und Zahlenfolge der Produktionsort, die zweite Buchstabenfolge der Hersteller und die Zahlenfolge Woche und Jahr.

  • Wikipedia sagt:


    Ab 1980: 3-stellig 3 4 7 KW 34 - 1987 (August)
    oder
    KW 34 - 1997 (August)
    Ab 1990: 3-stellig + ◁
    (nicht alle Hersteller haben das Dreieck verwendet)
    4 8 9 ◁ KW 48 - 1999 (November)
    Ab 2000: 4-stellig 4 5 0 3 KW 45 - 2003 (November)
  • Fas ist nicht die DOT Nr die gefragt ist.

    Wie Onkel schrob.

    Oval mit Dreieck und Nummer= aus den 90ern, mit vierstelliger Zahl ab 2000.

    Steht dann wohl auf der anderen Seite.

    Mach mal Aufnahmen in gut von beiden Seiten.




    Edith: ...ich muss schneller werden...

  • Das kommt vom Alter Franz.

    Ich bin auch nicht davon verschont worden. Bei dem einen ist die Berufsschule zu lange her und der andere wird eben langsamer:bye:

  • wenn da dot draufsteht, hat der reifen auch eine.

    und die muss drei- maximal vierstellig sein. das ist sie auf jeden fall nicht.

  • wenn da dot draufsteht, hat der reifen auch eine.

    nicht unbedingt. das dot ist in der reifenform mit eingearbeitet. die dotnummer dazu ist ein zeitstempel der eingesetzt wird, oder manchmal auch nicht

  • Wenn ich das richtig interpretiere, ist dein Auto von 75...?

    Dann sind die Reifen noch 11 Jahre älterals dein Auto.

    Kalenderwoche 20 aus 1964

    Quatsch.



    das ist mm nicht die dot nummer. entweder noch woanders oder hat keine, weil zu alt

    Korrekt.

    nicht unbedingt. das dot ist in der reifenform mit eingearbeitet. die dotnummer dazu ist ein zeitstempel der eingesetzt wird, oder manchmal auch nicht

    Korrekt. Je nach Einführungsmarkt fällt die schon mal weg.