Lenkung Spiel

  • Guten Morgen.

    Bei meinem Granada hab ich großes Spiel an der Spurstange Beifahrerseite am Lenkgetriebe.


    Welches Teil muss da rein. Hab das Gefühl, es fehlt ne F ührungshülse.


    Ist es das Teil 17 im Teilekatalog?

    url=https://abload.de/image.php?img=img_20200317_173547k7kmb.jpg

  • Wenn das Spiel rauf-runter-links-rechts und nicht rein-raus ist, dann ja.

    Ich weiß nicht mehr wer genau es war, ich meine fast Hoffy, hatte da mal einen Schwung von hier im Forum verkauft.

    Ich könnte meinen Prepperkauf von damals noch haben, haben mittlerweile eh fast ausschleißlich ZF-Lenkungen, daher könnte ich suchen, falls du sonst keinen Anbieter findest.


    Direktlink für Foren:

  • Meineherrn. Wieso ging das Bild nich. Kann auch an meinem Wischefon liegen (oder an mir)


    Ja.. Spiel hoch, runter, rechts, links. Wieso ist denn die Hülse weg? Hat sich das Teil aufgelöst?

  • Die scheinen auch mal kaputt zu gehen, fanden damals jedenfalls schnellen Absatz hier und bei der Nichtservo in meinem Coupé ist diese Führung auch hinüber, bzw war es damals schon beim Kauf des 29 Jahre jungen Gebrauchtfahrzeugs, ich hatte das dann ein paar Jahre ignoriert (also vor allem wurde es bei TÜV und H ignoriert) und es dann repariert indem ich eine ZF-Servo eingebaut hatte.



    So wie in dem Link von Joosi sieht das meiner Erinnerung nach aus und ich glaube das war auch für Taunus.

  • ich würde einen schluck getriebeöl reinschütten. ob das aber da wirklich rein gehört... :kiss


    und für die, die das teil auch mal tauschen wollen, diese führungsbuchsen gibt es auch bei mm


    führungsbuchsen

  • manche nehmen auch fließfett hab ich gehört. du bist doch vom fach... :michi:


    haben wir uns eigentlich letztes jahr in pirna an der ampel getroffen? du im goldenen granada mk1?

  • Da muß wohl Hypoidöl rein. Aber ich will das korrekt machen. Nee Du... Nen goldenen hab ich nicht. Wo wohnst Du denn?

  • ich hab nur in der gegend gearbeitet, beim "ranger"


    in pirna hab ich son bärtigen typ in nem 1er granada getroffen.

    er meinte er wäre auch hier im forum unterwegs. aber wohl eher selten.