Servolenkung pisst

  • Hi.

    Meine Servo ist heftig Inkontinent.

    Gehe mal davon aus daß es ein Simmering ist. Oder ?

    Hat da jemand eine Teileliste von oder die Maße vom Simmering ?

    Dann kann ich das Teil gleich nach dem zerlegen wieder reinhauen und muss das nicht vertagen.

    Thanks


    ">

  • Wenn’s aus der Lenkwelle rauspisst vergiss es. Überholen lassen oder wegwerfen. Habe damals lange gesucht und absolut nix gefunden außer Aussagen „dürfen keine Ersatzteile rausgeben, wenn da was passiert?!?“ ja toll, Bremsen Überholsätze gibts auch und ich darfst selber machen. Lenkungen sind irgendwie ein kleiner Markt, da will niemand was rausgeben was den Gewinn schmälern würde...

  • es gibt druckbeständige WeDis, man denke an Hydraulikpumpen und Motoren, Abmessungen durchgeben und ich klemm mich dahinter,

    sag mir einfach der WeDi gehört für eine Hydraulikpumpe...

  • Wenn’s die Camgear Lenkung ist ist es kein Wellendicjtring sondern irgendein komischer Plastik Ring mit nem O Ring innen drin. Das Plastik sieht im Profil aus wie ein n und innen drin ist der ORing

  • Okay. Höre ich ja überhaupt nicht gerne. Shit.

    Wenn's mal zerlegt ist ( was noch ne Weile gehen kann ) Gib ich bescheid.

    Dann schauen wir mal was man da machen kann.

    Schönen Gruß Stefan

  • Ich bin kein Experte in Sachen Hydraulik, wage aber trotzdem die Behauptung, dass jedweder Wellendichtring nur die Niederdruckseite abdichtet, während die Hochdruckseite schon auf Verlust hin konstruiert ist - und das Lecköl direkt wieder in die Niederdruckseite einfliesst.