Arbeitslos, Ausgangssperre und Quarantäne

  • Dann klingelst Du beim Nachbarn... oder bei einem Freund vielleicht?


    Wenn Du solche Probleme hast... dann hast Du Keine.

  • Klugscheisser. Hab ich gesagt, dass ich ein Problem habe? Aber man wird sich doch mal wundern dürfen, oder nicht? Aber es gibt ja immer Leute, die alles besser wissen.

  • warum sind die Regale trotzdem noch immer permanent leer? Wo bleibt das Zeug?

    Also hier in Freiburg hat sich das schon entspannt, war heute, zugegebenermaßen mit 9:45 einigermaßen früh, im LIDL - alle Regale gut gefüllt als wäre nie etwas gewesen.
    Klopapier zugegebenermaßen schon wieder ziemlich ausgedünnt, aber ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, irgendwann muss ja jeder mal welches kaufen, und wenn seit zwei Wochen alles ausverkauft war...:irre:

  • und immer wenn Du meinst es geht nichts mehr - kommt von irgendwo ein Röllchen her: Reserverolle auf der Heckablage nicht vergessen :thumbsup::bye:coyo

  • Ja, das wären geile Azubis, die wir da hätten, aber gemeint war eigentlich dass sie dir höchstens einen Anfänger vom Verkauf schicken der dann mit dir über den Erwerb der FFZ spricht. Ist ja aber auch Hupe, weil gerade die großen Jungs alles aufkaufen.

  • In Rengsdorf hat ein Supermarktbetreiber die ganze Sache jetzt so geregelt:

    1. Packung Klopapier normaler Preis

    2. Packung normaler Preis + 5€

    3. Packung normaler Preis + 10€

    Die Mehreinnahmen werden gespendet.
    Dann können die Betreiber der heimischen Großlager beim Schwerpunkt-durch-die-Brille-boxen stolz sein, ihr Geld für einen guten Zweck verpulvert zu haben.

  • An sich ist die Regelung gut. Aber die Schallgrenze müsste höher liegen. Aber wie hoch müsste sie dann sein? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der für mehr als einen Haushalt einkaufen geht. Und wenn wir und die Schwiegermutter Papier brauchen, muss ich dafür bezahlen, weil ich mich um unsere alten kümmere?

    Eventuell gehe ich nächste Woche auch noch für eine ältere Nachbarin mit einkaufen. Was dann?

    Wie soll ich denn dann glaubhaft klar machen, dass es sich um 2-3 Haushalte handelt?

    So richtig durchdacht ist das noch nicht...

  • Es ist immer das gleiche, die Arschlöcher versauen es für die Mehrheit an vernünftigen Leuten, ob es nun beim Kackpapierkauf oder oder oder ist.

    So läuft es nun mal.

  • Es ist immer das gleiche, die Arschlöcher versauen es für die Mehrheit an vernünftigen Leuten, ob es nun beim Kackpapierkauf oder oder oder ist.

    So läuft es nun mal.

    Verdammt richtig, seit Jahren kann ich leider keinen Schrott aus der Firma mehr kaufen, weil irgendwelche Penner neue Bürostühle als Müll deklariert haben und dann mit nach Hause genommen haben, danach war ganz stumpf alles verboten, DANKE!

  • So wie früher die Verkäuferinnen in der Bäckerei meiner Schwiegereltern nach Feierabend das Übriggebliebene einfach gratis mitnehmen durften, das nahm dann, natürlich für alle, ein Ende, als besonders "schlaue" auf die Idee kamen, direkt vor Feierabend noch mal eben größere Mengen an belegten Bötchen machen zu können, die sie dann ja für lau mitnahmen, war ja übrig....

    natürlich wurden auch Bestellungen erfunden, damit die für die eigenen Zwecke benötigten Dinge auch vorhanden beziehungsweise wirklich nach Ladenschluss noch übrig waren, oder Ware direkt weggehortet und nicht in die Auslage gelegt, ...

  • Was stimmt nicht mit euch??

    Dachte das is n Altautoforum, wem interessiert der Scheiß.

    Auf allen Fernsehprogramme, Corona Propaganda und jetzt hier persönliche "Katastrophen"...... gibt's hier keine Admis???

  • Bierchen

    Komisch ne... Beim "andere Leute beschissen" werden die Menschen kreativ.

    Da bist schon nett als Arbeitgeber und zum Dank dann sowas.

    Und hinterher beschweren sich alle das zu viel durchgeplant und kontrolliert wird vom Chef. Immer das selbe S_M

  • Was stimmt nicht mit euch??

    Dachte das is n Altautoforum, wem interessiert der Scheiß.

    Auf allen Fernsehprogramme, Corona Propaganda und jetzt hier persönliche "Katastrophen"...... gibt's hier keine Admis???

    Hier ist "Treffpunkt, der Offtopicbereich", was stimmt bei dir nicht, dass du meinst hier bestimmen zu können worüber die Leute sich austauschen, wen interessiert deine schlechte Laune?

    Guck nur in technische Fragen, dann passt´s.

  • Meld Dich mit zweitem Wohnsitz in der Halle an, oder lass Dir vom Vermieter einen Arbeitsvertrag als Hausmeister geben.

    Der hat da selber ein Gewerbe angemeldet und hat deshalb schiss wenn andere Leute da noch rumlaufen. Liegt leider in einem Wohngebiet wo die Nachbarn nix besseres zu tun haben als mit dem Fernglas im Fenster zu liegen :michi2:.

    Kann ihn ja auch verstehen, geht halt um seine Existenz.

    Ärger mich mehr darüber das ich keine Garage zuhause habe. Könnte da schön am Goldkind werkeln und hätte den schon längst auf der Strasse. Aber das ist ne andere Geschichte.