Arbeitslos, Ausgangssperre und Quarantäne

  • Nebenbei ist es nicht die zionistische Weltverschwörung, sondern es sind die chinesischen Kommunisten, denen wir das zu verdanken haben.

    Habe ich heute gelernt. :bla:


    Angemessen reagiert hätte man, wenn die Schule nach den Faschingsferien gar nicht erst wieder angefangen hätte.

    Trotzdem muss ich zugeben, daß die bayerische Staatsregierung als erste aufgewacht ist.

    Ich weiß daß in anderen Bundesländern die Baumärkte (und vermutlich auch andere Geschäftszweige) geöffnet haben, finde aber die bayerischen Beschränkungen sinnvoll und angemessen.

    Die sollen das unbedingt noch eine Weile beibehalten.

  • Es ist die zionistische Weltverschwörung der schwulen Kommunistenneger wenn man whatsapp glaubt....mannmannmann was fürn Scheiß da zirkuliert...könnt echt kotzen.

  • Wird sich vermutlich aufspalten in die Volksfront von Judäa & der judäischen Volksfront (die natürlich eine verbitterte Feindschaft eingehen)...Traurige Geschichte!!

  • und ja, ich finde unsere so ungeliebte Regierung macht derzeit nen guten Job, soweit ich das beurteilen kann.

    Ich denke wir stehen das durch mit Hausaufgaben, Grillwürstchen und in meinem Fall Starnberger Hell, eine neue Biersorte die echt gut schmeckt:

    Starnberger_Brauhaus_Hell.jpg

  • Du liest und willst auch nur immer DAS Haar in der Suppe finden was dir passt.


    Mit Pöbel mein ich das Volk an sich.

    Is nich böse, sondern alle mit ihrer ganz eigenen Meinung...

    BBL hab ich so zusammengefasst, hätte es aber, so wie vielleich den Post selber, einfach weglassen sollen.

    Stammt aus den 50/60er Jahren und hieß eigendlich mal Bonner Bundes Lumpen.

    Ich weiss- damit können nur die älteren was anfangen, weil die Fahne ja nun seit n paar Tagen in Bärlin weht...

    ...war halt damals ein beflügeltes Wortspiel wo jeder wusste was gemeint war- irgendwas is ja immer und irgendwer is ja immer doof oder inkompetent...

    ...weiss ich aber als Ossi auch nur von der Verwandschaft, die ursprünglich von Schlesien in' Pott umgesiedelt sind, und von der, die damals auf der Flucht ganz einfach im Zug Richtung Westen was länger sitzen geblieben sind...


    Jedenfalls schwingt hier Corona das Zepter und macht die Regeln

    - kein Politiker.

    ...wenn ich nich will, dass die Leute in Scharen verrecken, muss ich so und so tun.

    Das weiss man nich erst seit gestern.

    Je nach dem, wie die Prioritäten grad' verteilt werden, ist man dann zum Handeln verdammt.

    Aber es kommt die Einsicht immer erst Scheibchenweise.

    Auch ein Spahn hat Anfangs noch abgewiegelt....seine Eltern...soundso weit vom Flugplatz...wasweisich...alles nich so wild...


    Andere Trumpeltiere legen natürlich die Latte des unmöglichen recht hoch.

    ...auch, was wir ja selber hier erfahren durften, dass in Ischgl ne Woche lustig weiter gemacht wurde obwohl es dort schon bekannt war!

    Is halt nicht so einfach...


    Klar, mit den jetzigen Einschränkungen und Maßnahmen sollte es händelbar sein.

    Wer die Dringlichkeit nicht rafft, sollte halt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zurecht gerückt werden.

    Weiss auch nicht, was an paar Verhaltensregeln in Feld, Flur und Kauf-Mich-Laden soo schwer ist...


    Hier alles senkrecht!


    Klopapierengpass ganz normal mit Bestand kompensiert...

    Problemgruppen isoliert und versorgt.

    Nix Arbeit- erst zwei Wochen Kurzarbeit, jetzt zwei Wochen Urlaub.

    Danach geht's holprig weiter.

    Die Frau wechselt sich im Büro Tageweise ab - sonst auch mal Kurzarbeit.

    Haben allgemeinen Freigang mit Abstandsregeln.

    Baumärkte, Fressläden und Getränkequelle offen...

    Probleme macht nur der Umgang mit den Desinfektionsmaßnahmen.

    Das ist nicht überall vernünftig umgesetzt.

    Aber man ist ja vorbetreitet...


    Ostern mit den Kindern spielt sich halt auch anders ab.

    ...sind aber alle alt genug, als dass man das noch im Rudel mit fünf Familien machen müsste...


    Unschön ist die Vorstellung, dass wir am Sonntag nicht als Familie aufn Friedhof können um den Dad zu besuchen...

  • ...achso...


    Sonst ist spät aufstehen angesagt.

    Mittagschicht quasie...

    Projektleichen lernen laufen!

    Der First von der Halle,

    Frühjahrsputz,

    Keller aufräumen und heute habe ich die komplette Infrastruktur des Kaltwassers im Keller erst zurückgebaut und komplett neu getüddelt.

    Samt zusätzlicher Leitungen im Keller und Versorgung des Gartens im Aussenbereich in PE.


    ...geil, wennse ALLE zu Hause sind und ne Giesskanne neben dem Klo steht...


    :laugh:

  • Pulle Desi ist hier brav immer dabei, ob mit dem Auto beim Einkaufen oder mit Rad.

    Manches ist Quatsch, wie immer halt, liegt aber dann auch oft an der individuellen Umsetzung, macht aber nix, besser so als andersrum, wir mögen unsere Eltern und mein Opa darf gerne auch noch ein bißchen machen und ich habe auch echt keine Lust aktuell noch mal zu ´ner Beerdigung zu müssen, die vor 2 Wochen hat gereicht, nix mit Kapelle, nix mit Kaffeetrinken hinterher, das ist nicht nur komisch, das ist unschön, nur eben im allerengsten Kreis (<10 Leute) vor der offenen Kapelle stehen, dann die Urne versenken, dann Abfahrt, so blöd das klingen mag, da fehlt richtig was mit so wenig Leuten und ohne das hinterher und ja wir haben uns da sehr strikt dran gehalten, eben weil siehe weiter vorne im Text.


    Klar wir haben´s leicht hier, großes Haus, großes Grundstück, rundum genug zu tun oder eben auch zu lassen, die Frau hat´n krisensicheren Job, alles tutti.

    In so´ner (Winzbude in der) Großstadt wollte ich mein ganzes Leben lang noch nicht hausen müssen und wir sind heilfroh, dass wir jetzt hier leben und nicht mehr mitten im Städtchen so ganz ohne Grundstück, das sind wir eh jeden Tag, aktuell aber noch viel mehr.


    Die Verschwörungstheoretiker vom braunen Rand leugnen eh alles, ob nun den Holocaust oder Corona oder dass andersgläubige oder -farbige Menschen sind, ...

    Da kann man nur drauf Scheißen.

  • Ich kann mich nur anschließen:

    Gottseidank wohnt man nicht in der Sch...... Stadt.

    Mal hinfahren, Ok. Dann ist man aber auch froh wieder heimfahren zu können.

    Ich bin so froh in nem Kaff zu wohnen.


    Und alle die Jammern, es sei ja jetzt alles so schlimm mit Corona.

    Natürlich wirtschaftlich ist das schon für einige ganz schön Kacke.

    Aber sonst? Was ist denn schlimm?

    Für die allermeisten in ihren Homeoffice doch nichts:

    Zuhause sitzen, es ist genug zu essen und zu trinken da, sonst fehlt es auch an nichts.

    Eigentlich jammern auf hohem Niveau.


    Wer Grund zum Jammern hat:

    Gesundheitswesen

    Einzelhandel

    Fernfahrer

    ....

    ...und natürlich alle bei denen die wirtschaftliche Existenz unmittelbar bedroht ist.

  • Hat zwar nicht so einen tollen Namen, aber ich kann folgendes empfehlen:

    Josefbräu

    Aus einer Inklusionsbrauetei im Sauerland am Biggesee.

    Schmeckt gut und macht Sinn.

  • Die Spalter hatte früher ein sehr gutes, ordentlich gehopftes Bier, nicht nur diese bayrisch standardmäßig hopfenfreie Plempe.