Radmuttern

  • Die Kegelbundmuttis kosten neu in der Bucht so wenig (keine Ahnung ob dann nix taugen), dass ich keine Lust habe welche zu suchen, zu verpacken, zur Post zu fahren und zu verschicken.

  • Ford Muttern



    Auch in schwarz.


    Nur drauf achten, dass man keine mit Blech- Hut erwischt.

    Die originalen fallen dann gerne ab, wenn man das dritte mal da mit der Nuss drauf war.

    Dann passt die 18er und sieht Sch#%ۧe aus.

  • Ne, nicht egal. Die Dinger nerven einfach nur kolossal. Es fallen ja nicht auf einen Schlag alle Hütchen ab. 18er hier, 19er da, Hütchen hängt in der Nuss fest, 19er und weiter, jetzt wieder 18er und dann nochmal das Hütchenspiel. Ich hasse sie. Alle verbrennen!

  • Du schraubst auch gewerbsmäßig Räder ab und wieder dran.

    Nein, kann ich schon verstehen, da muss man halt ein großer sein und die als Einwegartikel betrachten.

    Diese sw17-muttis für Benzstahl, die habe ich auch nach dem ersten Benutzen für Müll erklärt, ich will doch beim Wechsel von Winter auf Sommer nicht bei jedem Rad wieder die Nuss tauschen, eine Radmutter hat sw19, sonst ist sie Müll ;-))

  • Dankt euch für eure Tipps, aber ich habe die Lösung. Ich habe noch 6 Stück, die sich aber optisch unterscheiden. Nun bekommen alle schwarze Kunststoffabdeckungen. Kostet 6,99€ in der Bucht. Und die Farbe ist ja eigentlich egal, Hauptsache schwarz!

  • Ach so, ne 0815 Plastikdeckel. Soll ja auch nicht Ford drauf stehen. Is ja nen Dutton.