Schrott wird flott!1954 Peugeot 203 Commerciale....!

  • Tach!


    Ich dachte ich öffne mal einen Thread für Franzosen.....!

    Eigentlich bin ich kein Fan von Marken aus unserem Nachbarland.....und grundsätzlich bleibt das so.

    Der hier ist mir zugelaufen....da konnte ich nicht nein sagen.Aus der gleichen Sammlung wie auch mein Volvo und der P5 Turnier.


    30 Jahre in einer Garage vergessen....




    Hier stand er dann noch ein paar Jahre...


    Da habe ich ihn dann weggeholt....



    Der Zustand?Nun.....es war sehr viel Arbeit!Motor fest,Bremsen schrott,Papiere fehlen....


    Man muss ja nicht ganz rund laufen für sowas....:sinnlos:




    Den ganzen Unterboden schick gemacht...





    Aus 4 Motoren einen gebaut....






    Jedes einzelne Teil instandgesetzt....


    Tank aufgeschnitten,innen Sandgestrahlt...




    Und so weiter....


    Stapellauf war dann letztes Jahr im April...


    Dann gab's noch 'ne AHK,natürlich selbstgemacht, und Der Puck konnte auch mitfahren!


    Gleich in den Urlaub damit!





    Für den Winter(Ja:cool..) gab's schöne Reifen im Spähpanzerdesign...





    Seitdem fahre ich den Wagen mit dem Volvo zusammen im Alltag.

    Wunderbar....


    Gruss

  • wie alles was du anpackst ganz großes kino.

    du bist eh mein lieblingsfuhrpark hier.

  • Der Franzose ist jetzt nicht so meins, aber die Arbeit, die Du da immer mit den Dingern machst, ist schon sehr beachtenswert! Sehr feine Sache, wie Du da rangehst! :thumbsup

  • macht immer spaß anzuschauen, wenn ein schrauber nicht nur was kann, sondern zusätzlich auch noch geschmack und das händchen fürs detail hat

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Schönes Ding! :love

    Ich hätte damals schon mit Begeisterung den extern verlinkten Restaurationsbericht gelesen.

    Sowohl dieses Design der späten 40er Jahre als auch die Patina sind genau mein Geschmack.


    Gut zu hören, dass er sich auch im Alltag gut schlägt.

  • wie alles was du anpackst ganz großes kino.

    du bist eh mein lieblingsfuhrpark hier.

    Hey,Nick.....das sah für mich bisher nicht so aus....Zeit das wir mal wieder ein Bier zusammen trinken!

  • macht immer spaß anzuschauen, wenn ein schrauber nciht nur was kann, sondern zusätzlich auch ach geschmack und das händchen fürs detail hat

    Nun übertreib mal nicht....:rolleyes

  • Schönes Ding! :love

    Ich hätte damals schon mit Begeisterung den extern verlinkten Restaurationsbericht gelesen.

    Sowohl dieses Design der späten 40er Jahre als auch die Patina sind genau mein Geschmack.


    Gut zu hören, dass er sich auch im Alltag gut schlägt.

    Der macht im Alltag recht gut,natürlich ist er kein Fluchtfahrzeug.Aber ich habe ja schon beim Motorenbau etwas Hubraum hinzugefügt....:thumbsup:


    Sparsam ist er auch.....und sehr praktisch.

  • Der Franzose ist jetzt nicht so meins, aber die Arbeit, die Du da immer mit den Dingern machst, ist schon sehr beachtenswert! Sehr feine Sache, wie Du da rangehst! :thumbsup

    Danke,Mann!Ich hatte auch sehr grosse Vorbehalte bei Franzosen...aber in den 50igern haben die bei Peugeot noch richtige Qualität rausgelasssen.

    Muss trotzem nicht heissen das es jedem gefallen muß....

  • Muss trotzem nicht heissen das es jedem gefallen muß....

    Das liegt in meinem Fall nichtmal an dem, dass es ein Franzose ist, ich kann einfach mit dem Design aus der Zeit nicht viel anfangen. Das geht mir mit den Amischlitten aus dieser Epoche genau so :whistling