Schrott wird flott!1954 Peugeot 203 Commerciale....!

  • Wie konservierst du die Karre denn untenrum für den Winter?

    Tach!

    Grundanstrich ist Brantho 3 in 1,auch auf rostigen Unterboden.Den habe ich nur grob mit der Bürste auf der Flex entfernt...


    Das war aber nicht ganz optimal nach dem heftigen vorletzten Winter.Da gab's ein paar braune Stellen,vor allem in den vorderen Kotflügeln.


    Letzten April habe ich dann mit Liqui Moly Unterbodenwachs (Oldtimer Markt Test Platz 4) nachgebessert.

    Beim letzten Check vor 3 Wochen sah alles gut aus.

    Ecken und Kanten schmier ich regelmässig noch mit Mike Sanders odere Fluid film nach....


    Man muß auf jeden Fall regelmäßig nachgucken!

  • Tach!

    Was für ein großartiges Automobil....immer noch.

    Der Volvo hat ja leider einen feisten Kolbenschaden....und somit muss der 203 wirklich jeden Tag ran.Und da klappern die Kolben seit nun 27TKM unverändert..... :biggrin


    Einen Ölwechselservice gab's gestern....schon wieder 5000km draufgefahren.Natürlich wurde wieder resourcenschonend Gerbraucht-Öl aus einem 911er Porsche eingefüllt. :thumbsup:


    mobile.429kik7e.jpeg


    Abends dann wieder ein Bierchen im Feld zum Sonnenuntergang.....



    mobile.430g5jgu.jpeg


    Der Lack hat sich bis jetzt gut gehalten....noch sind keine Wischspuren aufgetaucht....


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von totti ()

  • Tach!


    Hab gestern mal Ventile nachgesehen.....aber da hat sich nach über 10TKm nix verstellt....trotz das die Stössel eigentlich Fratze sind.

    Und das Auslaßspiel ist nicht kleiner geworden....


    Mit der Liebsten Gartenabfall zur Deponie gefahren......Zeit das der Pick Up von meinem Kumpel fertig wird! Das hätte gepasst...


    Brauche ich vieleicht DOCH noch einen eigenen 203 Pritschenwagen? :gruebel:



    Und dann wieder lecker Bierchen im Feld!

    Ich liebe diese Jahreszeit.....




    Gruss

  • Regelmäßig kucken ist das Zauberwort.

    Egal auf welchen Rostschutz man sich eingearbeitet hat.

    Tu ich im übrigen auch immer gern in deinen Fred.

    Tolle Beiträge.

  • Regelmäßig kucken ist das Zauberwort.

    Egal auf welchen Rostschutz man sich eingearbeitet hat.

    Tu ich im übrigen auch immer gern in deinen Fred.

    Tolle Beiträge.

    Danke,Mann!


    Ich war mal wieder auf Beutezug.....diesmal eine Limo-Hinterachse....for free!



    Der Besitzer hatte auch eine schöne 53er Limosine...




    Nun habe ich aber wirklich genug Teile.... :sinnlos:


    Gruss

  • Tach!


    Am We war ich auf einem Treffen in Fladungen/Rhön....diesmal mit dem 203....



    Rhönhöhenstrasse....2ter Gang!


    Camping an der Stadtmauer...





    Der Taunus Transit Kollege direkt gegenüber....



    Meine beiden Favoriten....


    Lincoln Continental....




    Und der hier! :heart




    Alles in allem eine schöne Veranstaltung...leider im Grunde nix für mich.Zuviel 50's Ballet....und Peter Kraus muss ich auch nicht live sehen...


    Glaube nicht das ich nochmal hinfahre....


    Gruss

  • Tach!


    Den diesjährigen Sommerurlaub haben wir spontan mit dem 203 begangen....einfach weil die Klappräder hinten rein passen!

    Diesmal gings an die Ostsee bei Kappeln....500km eine Strecke.Die A7 war mal wieder ein Quell reinster Freude.... S_M


    8 Stunden später am Hotel angekommen...



    Gleich nochmal zum Strand!


    Wetter war prima!


    Mit so'nem Klappi kann man schön rumfahren...aber Achtung for Rentnern mit E-Bikes...die fahren dich um!




    Fähre bei Arnis....





    1600km....ich musste 1/2l Öl auffüllen!Skandal! :biggrin


    Gruss

  • Tach!

    Verdammt....schon wieder Winter.....


    Da muss der Universal Kombi wieder ran....




    Mein Lieblingsort im Feld zum Biertrinken....auch bei -6 Grad!



    Das Leben ist schön!



    Frostige Grüsse...

  • Haha, beim 3. Foto dachte ich erst du hättest so eine orange Leuchte als Haubenemblem montiert. Echt wunderschön das ganze Ensemble.