Hobbyaufgabe, alles muss raus, billig

  • Es gibt auch Mercedes Motoren, Felgen, Granada Kotflügel, Zusatzscheinwerfer, Sierra Radlagersätze und weiteres.


    Forumsrabatt gibt es auch!

  • wegen der Zusatzscheinwerfer sollte der Serbe mal mit dir in Kontakt treten.

    Ich stupse ihn mal an.

  • Hi, Frage....M117er Automatikgetriebe....ist das ne'n 3 Gang oder 4 Gang Getriebe ?

    *Gruß Hoffy !!!

  • 4 Gang, gab keine 3 gang bei 116. Aber ja nicht im Sinne von Overdrive, der 1. Ist so kurz

    Denke mal das war so wie bei den 126ern. Man fährt normal immer im 2. Gang an, der 1. Gang kommt erst bei Kickdown zu Tage.

  • Moin,


    nee, die 116er als V8 hatten immer ne echte 3-Gang-Automatik. Die 280er hatten die 4-Gang mit dem berüchtigt kurzen ersten Gang.

    Der Wechsel auf 4-Gang-Automat bei den Achtzylindern muss so mit Einführung des W126 gewesen sein.

  • Reden wir hier über M117 oder W116...oder M116?


    M117, gabs erst ab W126...immer Viergang

    den M117 (450 SE) gibt es deutlich länger , mit dem W126 wurde nur auf Alu-Block umgestellt (so zumindest meine Kenntnis)

  • Hi, wie Jupp schon meinte......Motor M116/M117 (V8 / 3,5er / 4,5er ) gabs schon bei der Baureihe W108 und als Automat mit 4-Gang. Ab Baureihe W116 gabs den Motor M116/M117 am Anfang auch mit 3 Gang Automat inkl. Drehmomentwandler wie bei der Späteren Baureihe W126 die dann aber wieder ein 4 Gang hatten.

    *Gruß Hoffy !!!