A4LD in Granada, wer hat das schon mal gemacht?

  • Hallo zusammen :winke:,

    hat jemand schon mal ein A4LD, also das Automatikgetriebe was im Scorpio und Sierra bis einschließlich 1993 verbaut wurde in ein Granada eingebaut? Wie funzt das mit der vierten Fahrstufe? Anders als die anderen 3 ist die ja soviel ich weiß nicht hydraulisch gesteuert . . . Oder etwa doch? Wer ist da kundig? Vielen Dank für Interaktionsbereitschaft :smile

    Einmal editiert, zuletzt von sallini ()

  • sallini

    Hat den Titel des Themas von „A4LDe elektrisch anschließen.“ zu „A4LD in Granada, wer hat das schon mal gemacht?“ geändert.
  • Guten Morgen, ich habe es verbaut, läuft prima. Wenn du etwas Genaues wissen möchtest, kannst du gerne anrufen. Die Schreiberei ist mir zu umständlich und ich gucke im Moment selten hier rein..........

    0541 76089100

    Grüße, Thomas

  • Hey Thomas, dies ist ein öffentliches Forum. Jeder kann nun über Google deine Telefonnummer finden.

  • Diesen Hinweis hat Thomas allein im letzten Vierteljahr gefühlte siebenhundertdrölfzig Mal bekommen - langsam sollte es bei den Usern bekannt sein, dass er das ganz bewußt macht...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube irgendwas von obenrum kann man gut für´n BOA gebrauchen, Köpfe oder Nockenwellen oder beides, ich weiß es nicht mehr, aber da wohnen wohl die Mehrpeesen die das Gelumpe gegenüber dem BOA hat.

  • Diese Gesamtpackete machen hinten raus für den normal - umbauer kaum Spaß.

    Das ist nich wie früher.

    Zerrst irgendwo nen 2,8er ausm Sumpf und machst den für 200€ hybch...

    Dann 10 Jahre ruhe...


    BOB möchte ersma eltr. Anpassung.

    Da ist nix mit weglassen.

    Kabelbaum neu erfinden ist usus.

    Hat der Müll länger rumgelegen, will er ne neue WAPU die es irgendwie nicht mehr gibt...

    Dann haste ggü BOA zwar auf dem Papier 10 Mähren mehr, aber jeder sagt, dass der BOA munterer ist...


    Die Tüv- Hürde als näxtes...

    Mit Taunus kaum zu rechtfertigen.


    O.K. - Leistung hab ich schon im 2,3er nicht vermisst.

    Dekadent wurd's dann mit 2,8 und 135HP schon.

    204HP im Taunus??

    ...dann hätt' ich bei Vmax den Hals dreckich...