Mögt ihr solche Tipps, oder lieber nicht?

  • Null Reaktion ist zwar hier eher selten, heißt aber nicht - oder selten - kein Interesse. Viele hier stammen aus einer Generation, in der man noch lebte, ohne alles ständig zu kommentieren oder zu bewerten. Ich persönlich find das vorgestellte Teil zwar ziemlich hässlich, da ziemlich modern gestaltet, aber das steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich sind Bildberichte von Basteleien hier aber gern gesehen.

  • Ich habe es sehrwohl mit Interesse wahrgenommen, kann bestätigen beinahe jeden Tag an der Gesellschaft für Konsumforschung vorbeizufahren, habe aber keinerlei Erfahrung. Weder mit dem einen, noch dem anderen GfK.


    Feedback ist eher für Anregungen oder Kritik am Forum selbst. Quasi der Kummerkasten des Forumsbetreibers.

    Als Vertreter des selbigen kann ich Dir sagen, daß hier jedes Thema willkommen ist, solange es nicht gegen Sitten, Gebräuche oder Gesetze verstößt, Personen, egal ob einzeln oder in Gruppen, Minder- oder Mehrheiten diskriminiert, beleidigt oder diffamiert. Was vergessen? Naja, das übliche halt. Ach ja, Politik ist auch nicht erwünscht...


    Mach ein Thema auf, fast egal was und es ist gerne gesehen. Es kann nur passieren, daß nicht jeder drauf reagiert.

    Ich habe weder einen Wohnwagen, noch irgendwelche aktuellen Kunststoff-Projekte. Also sehe ich es zwar, habe aber gerade keine Fragen und man muss auch nicht alles kommentieren.

    Wenn aber mal was ansteht, hast Du mich an der Backe.

  • Ich fand´s interessant, habe aber nur zwischen "Tür und Angel" gelesen, ergo nix geschrieben, das Resultat sieht auch nach meinem Geschmack eher sehr mäßig aus, scheint aber recht gelungen.

    Immer weiter also

    im übrigen bin ich ganz bei meinen Vorrednern.

  • Ok, ich wollte nur wissen, ob ich mir in Zukunft solche Schreibereien und das raussuchen alter Bilder sparen kann, oder ob es Interesse an solchen Themen gibt.

    Danke für das Feedback und ich werde demnächst diesen Themenbereich nur noch nutzen, wenn ich ein Taschentuch brauche.

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • mein persönlicher eindruck ist, ehrlich gesagt, dass du hier ziemlich mit der tür ins haus fällst.

    dieses forum ist sehr alt, viele hier sind ewig dabei, da sind manche themen die du spannend findest einfach schon oft durchgekaut worden.

    lies erstmal mehr als dass du schreibst, z.b. kann man wahrscheinlich 99% aller motor und vergaserfragen über die (leider etwas komplizierte) suche beantworten. dass natürlich die junge generation fragen stellt ohne zu suchen und wir ollen irgendwann kein bock mehr haben alles haarklein zu erklären ist logisch. wenn dann ein neuer "alter" kommt und versucht die fordwelt neu zu erklären kann das anstrengend werden.

    bei der gfk sache schliesse ich mich an, interessant, aber leider hässlich.

    )A(

  • Ich vermute mal, GFK kommt hier genauso gut an wie Politik. :-)

    Ist für meine Begriffe zu speziell.

    Persönlich habe ich mich mit dieser Materie zu DDR- Zeiten beschäftigt,

    wo aus Mangel bzw. der Not zB. Kotflügel für PKW gebastelt wurden,

    oder Verkleidungen für Zweiräder.

    Ganz Verrückte fertigten "Hauben", welche aus einem normalen Sturzhelm einen Integralhelm gemacht haben.

    Wir hatten ja nix. ;-)

  • Wer Rost liebt, hasst natürlicg GFK.

    Ich habe nix gegen Anbauteile aus GFK, habe nur keinen Ahnung von dem Zeug, daher finde ich es recht interessant was man damit anstellt.

    Ich würde mir sofort die GFK-Frontschürze von Udo Fink anbauen, die passt wenigstens im Vergleich zu dem Blechmüll den man so kaufen kann.

  • Ich find's gut, wenn hier jemand Tips einstellt.

    Wen's nicht interessiert, der kann's ja ueberlesen.

    Generell kann man ja immer noch was lernen.

  • Moin Nick,

    warum Versuche ich die Fordwelt neu zu erklären?

    Ich sage doch ganz klar, dass ich von Fords im speziellen keine Ahnung habe. Also was Teilekunde, typische Schwachstellen, oder Modellübergreifendes Teiletauschen angeht.

    Grundsätzliches, was den Gesetzen der Physik gehorcht, kann ich durchaus etwas zu sagen und auf ein paar Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Aber da es meines Wissens nach nix neues in der Welt der Naturgesetze gibt, gehe ich davon aus das mein Wissen noch aktuell ist.

  • Ich (ja nur ich diesmal) meine, speziell in Tips muss man nicht alles zukommentieren. Es ist ein Tip, eine Hilfe; keine Diskussionsrunde.

    Dafür gibbet andere Freds. Ich finde die Herangehensweise interessant. Ich werds vermutlich nicht brauchen, da man GfK nicht schweißen kann.


    Aaaber, hier hat ja doch der ein oder andere so ne Bumsschaukel, wo sowas mal zum Einsatz kommen könnte.

  • Also ich find‘s gut und hilfreich. So ein Faltkasten mit Stoßstange á la Neuzeit-Hobby-Wohnwagen ist jetzt nicht das super Beispiel in einer Altkarren-Kommune, aber auch hier schleichen sich ja mittlerweile Sierra und Scorpio Plastikbomber zur Hintertür rein.


    Der eine oder andere wird deine Doku bei Gelegenheit sicherlich rauskramen und loskleistern. Kommentare sind hier manchmal spärlich, muss man sich aber keine Gedanken machen.


    Bei neuen Themen kannst du dir evtl. vorher eine Frage stellen: Ist es „oldschool“? Falls ja, wird‘s schon irgendwie passen...