Centra Ford Felgendeckel D=14,5cm

  • Hi,


    ich suche vier Felgendeckel mit dem Durchmesser von 14,5cm von und für Centra Ford Felgen.

    Wer was hat und evtl. abgeben würde bitte melden. Danke



    5nk8ymgq.jpg

  • Ich besitze einen 3D Drucker. Felgendeckel habe ich noch nicht gedruckt, aber ich sehe da kein Problem drin. Ford-Deckel lassen sich evtl. bei thingiverse runterladen. Personalisieren kann man die immernoch.

  • oh, da komm ich mal auf dich zu, hab Rial Kreuzspeiche auf einem Benz und da bekommste keine Deckel für, das wär grandios:inlove:

  • Sind das genau 14,5cm?

    Und wie hoch ist es von den drei Auflagen, bis zur Fläche zwischen den "Speichen"?

    Oder möchtest du den Deckel bis Oberkante Speichen, oder sogar darüber erhaben?

    Wie dick soll der Deckel von den Auflagen aus gemessen werden?

    Und wo kommt die Bohrung für die Schraube hin, oder möchtest du die selbst bohren?

  • Also, Deckeldurchmesser genau 14,5cm


    3mm von Auflagefläche bis zur ersten Fläche. Sollte das zu wenig sein wegen der Stabilität könnte man auch bis auf 5mm

    Deckelstärke gehen.


    Das Loch würd ich selber bohren.


    Komplette Deckelhöhe inklusive "Sechskant" 5cm würd ich sagen.


    Und schwarz sollen die Felgen mit Deckel werden, falls man da auch zwischen Farben wählen kann.

  • Schwarz habe ich da, ist also kein Problem. 3mm reichen für den Deckel würde ich sagen. Aber 5cm Gesamthöhe erscheint mir etwas sehr viel. Ich hätte mit 15-20mm Höhe der Zentralmutterattrappe gerechnet. 50mm stehen vermutlich aus dem Rad hervor.


    Das Loch für die Schraube kannst du natürlich selbst bohren. Allerdings kannst du dann keine Senkkopfschraube einsetzen, weil die Grundplatte keine 100% Füllung haben wird.


    Es ist mir jetzt gerade eingefallen, dass der Deckel an der Stelle wo er verschraubt wird auch unterstützt werden muss, da du die Schraube sonst mit Loctite ansetzen musst. Oder du setzt dort einen z.B. Holzklotz drunter.

  • Ich wollt bohren und dahinter eine zugeschnittennes Plasterohr unterstützed einkleben. So oder ähnlich.


    Ja du hast Recht, 20mm Gesamthöhe klingt besser. Ja Schwarz wäre super.


    Da bin ich ja echt mal gespannt ob das klappt. :thumbsup: