Kupplungszug fast auf maximale Spannung trotz neuer Kupplung etc

  • Moin,


    ich mal wieder.....

    Nun hatte ich das Getriebe letzte Woche nochmal draussen und hab bei der Gelegenheit gleich mal alle Simmeringe getauscht...hatte ich vergessen...und die Kupplung komplet erneuert mit allem was dazu gehört...also Kupplungskorb und Belag, Ausrücklager.......dabei auch noch das Pilotlager am Block getauscht. Alles schön wieder zusammen gesteckt....Kupplungsseil gespannt und leider ist der neue Kupplungszug fast auf Maximum. Woran kann das liegen? Falscher Zug? Ich habe im innenraum am Pedal Alles richtig gemacht...und der Hebel am Getriebe passt nicht andersherum....das ist ja selbsterklärend. Kann mir da jemand helfen?

    :crying

  • wenn du alles richtig gemacht hast kann es ja nur der falsche Zug sein.

    Oder du hast doch was falsch gemacht..

  • Ich hab an Alles gedacht...hatte auch einen Profi dabei der mir geholfen hat....was kann ich denn nochmal kontrollieren?

  • Kann das was mit der Kupplungsscheibe oder dem Stirnrad zu tun haben? belag ist neu und passte...Korb ist auch neu....und passte...

  • Funktioniert denn alles und die einzige Auffälligkeit ist, dass das neue Seil fast maximale Einstellweite braucht damit alles funktioniert?

  • So wenig Ahnung wie du von der Materie hast, glaube ich dir erstmal nicht, dass ihr alles richtig gemacht habt, denn woher willst du das wissen, worauf begründet sich deine Sicherheit?

    Stirnrad :irre:


    Hast du das vorgeschriebene Spiel am Pedal?

  • Bierchen!!!!! Schon wieder sagt man mir heir, dass ich keine Ahnung habe. Was soll das? Ich meine doch das Schwungrad....

    Ich hatte einen Schrauber dabei der das beruflich macht.

  • Bierchen!!!!! Schon wieder sagt man mir heir, dass ich keine Ahnung habe. Was soll das? Ich meine doch das Schwungrad....

    Ich hatte einen Schrauber dabei der das beruflich macht.

    Weniger meckern, mehr gestellte Fragen beantworten...

    Sonst kann Dir eh keiner helfen.

  • Gude

    Mimimi......klingt nach falschem Zug. Alles richtig gemacht? Neuen Zug mit dem alten verglichen? Trennt sie denn ordentlich?

  • Weniger meckern, mehr gestellte Fragen beantworten...

    Sonst kann Dir eh keiner helfen

    Das ist auch mein Plan gewesen. So wie man in den Wald ruft so....Lg

  • ich bleibe dabei. Wenn du und dein Profi alles richtig gemacht habt dann ist wohl der Zug anders. Kann ja nicht anders sein

  • Das wird es wohl sein! Habe Alles andere wie gesagt mit einem KFZ-Guru gemacht der allerdings nicht viel an den alten Köln Motoren geschraubt hat sondern an Ford USA, Porsche und viele mehr....

  • Kann das so massive Auswirkungen haben wenn das 0,5cm flacher ist oder so? Krass...

  • Erinnerst Du Dich noch, wie flach der Belag auf der Reibscheibe ist? Und wenn Du jetzt schaust, wieviel Gewinde am Kupplungszug ist, weisst Du was die Geometrie des Hebels aus 5mm macht.