Granada MK1 2.3L

  • Ich glaube: vor max einem 3/4 jahr übergeduschte Großbaustelle. Sieh dir mal den Radlauf hinten links und Abschlussblech unter der Stoßstange an. Und Vorne nicht ein Steinschlag?


    Sehr verdächtig.


    Natürlich kann man erst genaueres sagen, wenn man sich den Wagen angesehen hat. Aber hier würde ich mir den Weg sparen.

  • Etwas seltsam ist auch die dürftige Beschreibung finde ich. Das steht nichts von "guter Zustand" usw. Wenn der insgesamt gut ist kann man das ja auch dazuschreiben und nicht nur den Innenraum kurz beschreiben...

  • frisch lackiert ja, aber mit eben übergeduscht bekommt man nixht so ein finish hin. Alle Falze da, Heckschürze inklu.

    Radlauf links, was siehst du da?

    Halte es für nen Fake

  • Ich habe das Auto sogar angesehen, als es vermutlich noch kein Fake war. Das war 2012. Allerdings war es damals schon eine reiner Gewinnverkauf eines Lackierers mit befreundetem Karosserieflaschner - für 500 gekauft und geflickt + geduscht, dann für 7000 weiter. Hab ihn nicht gekauft.

    Der Verkäufer hatte damals auch für 400€ immer wieder schrottige Nebellichter im Ebay, wurde hier viel diskutiert damals.

    Ich glaube aber eher, dass jemand sich Bilder runtergeladen hat und diese nun in irgendeiner betrügerischen Weise für diese Fake Inserate nutzt.

    Mich würde interessieren, was dahintersteht. Wer mag Kontakt aufnehmen?

  • so ein typisches auto was alle paar tage oder wochen mal für ein paar stunden auftaucht um, mobile ist da mittlerweile recht schnell im löschen. aber durch kommen die betrücher trotzdem immer mal

  • frisch lackiert ja, aber mit eben übergeduscht bekommt man nixht so ein finish hin. Alle Falze da, Heckschürze inklu.

    Radlauf links, was siehst du da?

    Halte es für nen Fake

    Übergeduscht ist wohl der falsche Ausdruck. Der Lackierer versteht was von seinem Handwerk. Kann man nicht anders sagen. Aber die Lackierung ist zu frisch um den überspachtelten Rost durchkommen zu lassen. Innenseite Radlauf hinten links lief das Rostwasser schon eine ganze Weile lang. Und am Heckblech unter der Stoßstange kommen die ersten Rostpicken schon wieder durch.

  • Die Anzeige ist schon wieder entfernt worden. Würde mich aber bei dem Billigpreis bei dem guten Zustand nicht wundern wenn der sehr schnell gekauft wurde. Bei Ebay-Kleinanzeigen war das Angebot heute früh auch noch drin - ist aber dort nun auch nicht mehr zu finden...

  • logisch, private anzeigen erscheinen auf beiden portalen, dann verschwinden sie auch auf beiden. in der zwischenzeit hat er "verkäufer" genug schnäppchenjägeradrssen gesammelt und kann sie mit sms und englischen zahlungsaufforderungen zuspammen

  • logisch, private anzeigen erscheinen auf beiden portalen, dann verschwinden sie auch auf beiden. in der zwischenzeit hat er "verkäufer" genug schnäppchenjägeradrssen gesammelt und kann sie mit sms und englischen zahlungsaufforderungen zuspammen

    Danke für die Info! Was es nicht alles für Methoden gibt :mellow

  • Preisrätsel. Um die korrekte Zuteilung des Gewinns zu gewährleisten, kreierst Du einen Account auf der Homepage des Veranstalters und gibst Deine Mail-Adresse wegen der Benachrichtigung an.

    In der wahrscheinlichen Annahme, daß die Leutz sich eh keine Passwörter merken können und es sich einfach gestalten, hat somit jemand das Passwort zum Mail-Account und kann damit dann Arbeiten.


    Die Welt ist schlecht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Glaube auch, dass das das Auto vom letzten Sommer ist . . . In dem mir bekannten Schrauberkreis hatte auch jeder das Auto gesehen und alle sprachen drübercoyo . . . Iss wie son Ufo, was ab und zu mal auftaucht, um dann wieder zu verschwinden. . . :laugh::laugh::laugh:. Vielleicht soll ja der Effekt auch erziehlt werden:uglyzwinker::uglyzwinker: