Irgendjemand aus der Ecke um Elsfleth?

  • hinter dem kläppchen war mal ein wenig rost, der wurde aber behandelt, Bereich gereinigt und die Klappe ordnungsgemäß verbaut.


    Ich prüfe Morgen also:

    - Blech hinterm loch

    - scheibendichtung

    - türdichtung

    - spritzwand und alle Durchführung dieser


    Hab ich was vergessen?

  • Scheibenecken unten li +re.

    Dort wohnen Stöpsel / Ablauftüllen unter der Dichtung.

    Wenn der Bereich durch Korrosion abhanden gekommen ist, ....

  • Guck auch mal nach deiner Hose und dem Fahrersitz. Häufig liegt's auch am Fahrer selbst. :michi:

  • Der Bereich hinterm Blech ist trocken und rostfrei.
    Die Wand und die Durchführungen sahen auch gut aus.

    Da der Scheibanrahmen Beifahrerseitig schon knusprig ist (und schonmal abgedichtet wurde), geh ich davon aus, dass der auffer Fahrerseite genauso aussieht, nur eben im nichtsichtbaren Bereich und somit vermutlich genau da, wo es kacke ist.
    Also hab ich die Fahrerseite großzügig mit der Dichtungsmasse unter der Dichtung versorgt und hoffe dass das bis zum Entrosten der Nuss reicht.
    Türdichtungen sehen auch gut aus.

    Franz, meintest du die Seiten- oder Frontscheibe?


    Morgen fahr ich wieder ne lange Strecke, wenns dann schifft und ich wieder alle 20 Minuten gut 3cm Wasser aus dem Fußraum schöpfen muss, werd ich wohl mal im nächsten Freitörn einen Teil des Autos zerlegen müssen. Hab nur im Moment keine Zeit, also müssen Notlösungen langen.
    Handtücher, saugfähiges Papier und ein kleiner Plastikeimer begleiten mich morgen Früh.

    Aus mir kommts nicht, ich habe schon vor Jahren durch meine berufliche Tätigkeit die Vorzüge von Dauerkathetern zu schätzen gelernt.
    Schlauch rein, Beutel dran, wenn der Beutel schwer wird kommt ein neuer dran.

    Nie wieder für so Banalitäten wie Urin anhalten müssen, oder das Bier abstellen um die Hose zu öffnen.

  • Wenn du pragmatisch wärst, hättest du anstatt zu Schöpfen, einfach mit ´nem Schraubendreher an der tiefsten Stelle ein Ablaufloch geschlagen, das mache ich seit immer so, sonst rostet es sich nur irgendwo ein Loch, gezielt im Problembereich eines zu setzen ist daher viel schlauerer.

    Ganz im Ernst, es schadet nix an den tiefsten Sttellen des jeweiligen Unterbodenbereichs oder auch im Auspuff, ein kleines Ablaufloch zu haben, idealerweise natürlich sehr gründlich gegen Rost geschützt.

  • Ich hab über ein Loch nachgedacht, war mir dann aber unsicher wo ich das am besten mache und dachte ich bräuchte mehr als nen Schraubendreher dafür.
    Wird also die erste Lösung sein, falls Wasser wieder seinen Weg findet.
    Leg mir aber nen Akkuschrauber mit nem Bohrer bereit, ich bin nämlich jämmerlich schwach.


    Zerlegt und Entrostet wird er ja eh, da schadet ein neues ungeschütztes Loch nicht mehr.

  • Einen Hammer und einen Schraubendreher wirst du doch haben, finde die tiefste Stelle im Flutgebiet, da setzt du den Schraubendreher an und haust mit dem Hammer drauf, idealerweiser hebelst du mit dem Schraubendreher dann noch so, dass "Gischt" beim Fahren nicht rein kann, es aber gut abläuft, dann noch einmal unters Auto und das Loch satt mit Fett umpinseln, schon ist es gar nicht mehr so murksig wie´s auf Anhieb klingt. Und ein gezieltes Ablaufloch ist immer besser als eines das sich dahingerostet hat, im Unterbbboden sind auch so "Blechstopfen", wenn man da das Loch reinkloppt, hat man nicht mal die Substanz beschädigt.

    Und immer schön lüften, nix ist schlimmer für ein Auto, als wenn es dauerhaft feucht von innen ist.

  • @salami: Schön, dass du es sportlich nimmst. Ursache in Ruhe zuhause im Trockendock zu suchen ist wohl der richtige Ansatz. Ansonsten das was Bierchen sagt. Schadet sicherlich nix.

  • Ich war leider unterwegs und weit weg von zuhause da hat ich keinerlei Werkzeug mit.

    Bisher tut die Karre ja immer was sie soll.


    Also suche ich morgen, falls noch Wasser reinkommt, so nen blechstopfen und hau ein Loch rein.

    Bisschen brantho zum drumschmieren müsste noch da sein.


    Gelüftet würde immer brav, auch getrocknet mit Katzenstreu und natürlich alles nasse immer raus wenn ich am jeweiligen Ziel war.

    Nen neuen Teppich besorg ich mir aber trotzdem.

  • Auf alle Fälle Loch schlagen. Bohren mim Akkuschrauber und am besten durch den Teppsch endet damit, daß sich so ein verfickter Fussel im Bohrer verfängt und Du anschließend statt Teppsch am Boden, eine fette Garnspindel am Akkuschrauber hast.

  • Ich habe nun ein zwei Löcher im Boden mit gebogenen Rändern, so dass nix rein aber alles raus kommt.

    Eventuell kam das Wasser aus den löchern der Schrauben der fuspumpe für die Scheibenreinigung.

    Die gehen direkt in den radkasten und es war nur noch eine schraube vorhanden, die andere war weg und hinterließ ein dickes Loch.

    Das ist nun auch zu.


    Dann konnte ich noch eine undichtgkeit der bremsleitung der Hinterachse über der Achse finden sowie beheben und habe einen Holländer der in Deutschland wohnt und einen Knudsen viertürer fährt, dessen Rahmen über dem motorhalter einen imposanten Knick hat, kennenlernen und in der Werkstatt dessen kumpels meine Arbeiten am Auto auf der Bühne machen.


    Ein guter Tag.