Suche Elektronische Zündung

  • Moin, empfehlenswertist eine Ignitor-Zündanlage, am Besten mit Petronix Spule. Zur Bestellung brauchst du die Verteilernummer, Fa Buttkereit in Duisburg anrufen und bestellen. Habe ca 150 von der Sorte in alles Mögliche eingebaut, Fehlerquote 0 über 15 Jahre..........

    Kosten liegen bei ca 170-190€ für alles zusammen, der Einbau ist super-einfach.

    Viele Grüße, Thomas

  • Bei Moto-Mobile gibt's fertige Verteiler. Hab zwar noch keine verbaut von denen lest sich aber gut.

    Scheint Plug and Play zu sein.

    Hat einer Erfahrung mit den fertig umgebauten Transitor-Zündverteilern von MOTO-Mobile?

  • driver

    Hat den Titel des Themas von „Suche Elektronische Zündung und Vergaser“ zu „Suche Elektronische Zündung“ geändert.
  • Vergaser ist wieder dicht Danke an Taunusrainer du hast mir sehr geholfen natürlich auch an alle die mit mir PN geschrieben haben,

  • muss ich meine Zündung umbauen? oder gibt es fertige Plug and Play, dann könnte ich meine alte Verteiler als Reserve behalten.

  • Es gibt einen Umbausatz für den Kontaktverteiler oder was komplettes aus den 80er Modellen. Dafür muss aber auch am Kabelbaum getüddelt werden. Mir war das trotzdem lieber.

  • DC

    Haben die Steuergeräte nicht bisschen Probleme von den Original Granada Zündanlagen? Meine ich hätte da schon mal was gehört.


    driver

    Welche du verbaust ist eine Sache wie viel Aufwand du betreiben willst. Die Lösung mit der Granad Zündanlage hab ich nicht gemacht wegen dem Steuergerät. Also wegen dem Platz den ich mir hätte suchen müssen für den Kasten.

    Ich wähle da die "Neumodische" Lösung.

  • den habe ich beim scheinwerfer unters schlossblech versteckt.


    aber bei accuspark ist es ja nur ein kleines unsichtbares teil IM Verteiler

  • Die Stuergeräte können natürlich den Geist aufgeben, hatte ich in Jahrzehten aber erst einmal, baue immer die "originale" kontaklose ein, der Kasten stört mich nicht.

  • Die Steuergeräte können natürlich den Geist aufgeben, hatte ich in Jahrzehten aber erst einmal, baue immer die "originale" kontaklose ein, der Kasten stört mich nicht.

    Hier genauso. Der Kasten sitzt an der Seite auf dem Radkasten. Da lässt es sich entspannt durchbohren und mit Muttern gegenschrauben.

  • So wie ich das verstehe, ist es plug 'n play.

    Die von Tim verlinkte Akkuspark kostet Dich allerdings nur £34komma und muss in den Verteiler eingebaut werden. Das kann man bei Bedarf genauso zurückbauen, wie den kompletten Verteiler von MM.


    Preislich ist da ein großer Unterschied, der sich aber auch in den gelieferten Teilen begründet. Rein technisch gesehen, hat MM vermutlich nur das £34 Teil für Dich in den Verteiler eingebaut.


    Ob es Dir das wert ist, für €150 einen Verteiler und Spule ins Regal zu legen, die Du nie wieder brauchen wirst, bleibt natürlich Dir überlassen. 2ct

  • was erwartest du, wenn du die zündung umbaust...dass du nichts neu einstellen musst?


    warum möchtest du überhaupt auf elektronische zündung umbauen?