Granada 1 - Elektrik Armaturenbrett

  • Moin Männers,


    kurze Frage zum Röhrentacho...


    1. Es gibt links und rechts zwei rote Kontrollleuchten, welche davon ist die Ladekontrolle und welche ist Öldruck?


    2. Bei Zündung an leuchtet die Beleuchtung.
    Schalte ich das Licht an, geht die Beleuchtung der Instrumente nicht mehr ... jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Grüße und Prost

  • 1. Zieh den Stecker vom Öldruckschalter ab. Welche Lampe leuchtet dann nicht mehr?


    2. Entspricht das KI der ursprünglichen Ausstattungsvariante? Gibt es bsp. einen DZM, der eigentlich nicht da rein gehört. Beim Granada gibt es unterschiedliche KI, deren Stecker physisch zwar gleich, aber von der Belegung her gefährlich anders ist.

  • Plus und minus am Schalter vertauscht wäre meine erste Vermutung. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir die Elektrik vom Granada noch nie angesehen habe.

  • 1. Zieh den Stecker vom Öldruckschalter ab. Welche Lampe leuchtet dann nicht mehr?


    2. Entspricht das KI der ursprünglichen Ausstattungsvariante? Gibt es bsp. einen DZM, der eigentlich nicht da rein gehört. Beim Granada gibt es unterschiedliche KI, deren Stecker physisch zwar gleich, aber von der Belegung her gefährlich anders ist.

    zu 1

    Momentan leuchtet da noch gar keine... daher wollte ich wissen, welche Leuchte auf welche Seite muss...

    ich Taste mich gerade an die Steckerbelegung ran, da der Vorbesitzer munter die Stecker abgeschnitten hat...

    und ja, ich habe natürlich die Belegungen schon anhand der Bahnen nachvollzogen und auf den neuen Stecker übertragen, aber irgendwas ist noch faul...


    Zu 2

    Nein, das war ein Basis Consul und jetzt soll ein 6Röhrer rein... DZM Kabel von der Zpndspule ist vorhanden...


    Bislang läuft nur die Beleuchtung und die Blinkerbirnen...

  • Also brauchst du die Steckerbelegung vom Stecker für 6 Röhrentacho.

    Hier bitte!

    xqj1o.jpg

    Den passenden grossen Stecker fürs 6 Röhren haste ja... Oder?!

  • Da Du eh ein anderes KI reinbastelst, bist Du besser dran das neu zu verdrahten. KI ohne DZM haben Plus, wo das KI mit DZM eine Masse erwartet.