• Hallo Leute,

    da ich neu im Forum bin,

    möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich habe einen 1964er P5 Dreitürer mit einer open deck 1,5 Ltr 60 PS Maschine und Viergang-Getriebe, der schon seit 1967 in Familienbesitz ist (erst mein Opa und dann seit ca. 1987 ich) Leider stand er 30 Jahre rum. Jetzt bin ich dabei ihn wieder flott zu machen. Neuer Motor (1,7 Ltr von einem Forumsmitglied und von Hoddow neu aufgebaut) und neue Innenausstattung liegen schon parat.

    Ich selber wohne in einem Vorort von Düsseldorf ? komme selber aber aus Süddeutschland.

    Liebe Grüße

    DocTax

  • Willkommen, Willkommen :spitze:!


    Schön das Du es jetzt auch hier hin geschafft hast.

    Bißchen hab ich Dir ja schon erzählt, Rest wirst erleben :whink.


    Und schön viele Bilder posten... Denke das mit Deinem Motor wird die meisten interessiere!

    Wie macht man einem V4 Beine :thumbsup:.


    Gruss + Prost

  • @the Rebel: aber klar doch, war ja auch ne super Ausgangsbasis


    Hier: größere Ventile mit bleifrei Sitzringen

  • Sorry, mit den Bildern muss ich noch üben.


    Also Motor:

    komplett neu gelagert

    Kurbelwelle poliert

    neue Wasserpumpe

    Ölpumpe vom v6

    Benzinpumpe vom v6

    große Ein- und Auslassventile

    Ölkühleradapter

    neue Ölwanne für P5

    elektronische Zündung

    Köpfe mussten nicht geplant werden, hat schon jemand vorher gemacht, dh Versichtung war schon hochgesetzt auf 10:0

    Leistung ca 90PS

    den mechanischen Lüfter benutze ich nicht mehr, dafür kommt ein elektrischer rein


    DC: welchen Vorort in Süddeutschland? Ich komme vom großen Wasser?

  • Danke, danke.

    Natürlich 10:0 : Motor war zerlegt???


    Ich wollte Fotos hochladen. Klappt aber irgendwie nicht. Kann mich mal bitte einer erleuchten, wie das geht?

  • Am besten bei Upload.de hochladen und dann den Direktlink hier einfügen, indem du auf das Symbol über dem Feld, in dem du schreibst klickst um ein Bild einzufügen. Es ist das, was ein Bild andeutet. Gleich neben dem, was wie drei Kettenglieder aussieht. Das ist übrigens das, was du benötigst um einen Link einzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • ">">


    Das sind die Verkleidungen, die ich mir habe nähen lassen. Die kommen dann auf die Türpappen drauf.

    Der PVC oben und unten ist original Rille. Gibts noch in Frankreich als Entenverdeck ?

    Eine hab ich schon fertig. Foto kommt noch.

  • Danke

    Chrom fehlt aber noch. Ich suche nich passende Chromleisten.

    Ich fotografier noch die Sitze und stell die Fotos ein. Die sind auch mega. Echter Glücksgriff.