RS Lenkrad und Nabe Granada Mk1

  • Das riesige Lenkrad im Einser Granada ist inzwischen sogar mir zu groß geworden, daher möchte ich es durch ein legales kleineres RS-Lenkrad ersetzen. Das Lenkrad darf, falls das auf die Nabe passt, gerne vier Speichen haben, denn die greifen sich auf langen Autobahnfahrten angenehmer. Bitte alles anbieten, Lederkränze kann man erneuern.


    LG,

    Julia

  • Ich denke Du kannst Einfach eine Leiterplatte entsprechend zeichnen und ätzen lassen. Ich habe früher selbst sowas geätzt, aber sonst kann ich Dir auch jemanden günstigen empfehlen. Zeichnen musst Du aber selbst, es gibt da eine freeware, die kann das dann im entsprechenden Format speichern.

    Ich habe früher in Eagle gelayoutet

  • Frühe Granada hatten die Hupe wo sie hingehört und Sinn macht, nur die IIer hatten diesen Schwachsinn am Lenkstock.

    Ich würde mir mal die Teilenummer von der Nabe geben lassen, nicht dass das nachher für sonstwas ist, kann natürlich auch für´n IIer sein, dann fehlt in der Tat nur der Schleifring.

  • Nääää, 2er RS Nabe sieht anders aus. war ja mal mein Teilerätsel.

    Ich würd aber eh nichts kleineres einbauen. Dann sieht man ja die Instrumente nicht richtig.

    Was ist denn falsch an nem Petri Lenker?

  • Moritz, Du hast natürlich recht! Nur der Zweier-Karton hat die Hupe am Lenkstock. Die Teilenummer ist die H71AB-3600-BA, also definitiv für Karton.


    Die Lochkreise sind doch überall gleich, oder? Dann kann man doch eine passende Nabe nehmen und das Lenkrad draufschrauben?


    @Miles: das Petri-Lenkrad ist kein RS-Lenkrad, das ist ein RS-Schiffssteuerruder mit seinen 40cm Durchmesser. Das ist kaum weniger als original.

  • Ich würd trotzdem mal probehalber das Wunschlenkrad auflegen und gucken. Mich würde es extrem nerven ums Lenkrad rum gucken zu müssen um die Anzeigen sehen zu können.

  • Wenn meine Autos keine Lichthupe und keine Hupe hätten, dann würde ich das erst merken, wenn der gute Mann beim TÜV mich darauf aufmerksam machte. Für mich die nutzlosesten vorgeschriebenen Dinge der Welt.


    Wer hat denn ein 36er-Lenkrad rumliegen zum Testauflegen? Innerhalb Österreichs fahr ich gerne mal ein paar Meter dafür!

  • Ich hab ein 36er (Außendurchmesser) RS Lenkeding vom Taunus liegen. Nur so rein zum Draufhalten würds schon gehen.

    Kann ich Dir gegen Versandkosten auch gerne schicken, wenn ichs dann irgendwann zurückbekomme.

  • Darum hab ich ja das mit dem Schicken vorgeschlagen! )A(

    Nej, kannst natürlich auch gerne vorbeikommen. Musst aber schnell sein, weil ich mir den anempfohlenen Strick bereits gekauft habe.

    Oder ich regel das in meinem Nachlass so, dass Dir das Lenkrad zum Testen ausgehändigt wird, dann kannst auch gerne vorbeikommen, wenns am besten passt. :smile