Granada '82 Was ist das für ein Steuergerät ?

  • Weiss einer was das für ein Steuergerät ist ?

    Es sitzt quasi oben im Handschuhfach


    dsc_3648cljfv.jpg


    Das ganze Geraffel hinten rechts würde ich erstmal den elektrischen Sitzen zuordnen.


    dsc_3649cwklf.jpg

  • Als wenn die in Litauen vom Granada Ahnung hätten. Da steht ja ein Unsinn ! Außer einem neumodischen Baumarktradio is nix im Granada zum programmieren.


    Das ist das Steuergerät für die Zusatzanzeige am Dachhimmel. Die Stelle ist richtig, aber normalerweise sind in dem Ablagekasten Stehbolzen zum Festschrauben. Da die aber fehlen stammt der Kasten aus einem Standard oder L Modell. Die Zusatzanzeige war im GL und Ghia Serie, aber auch bestellbares Einzelextra.


    Das untere Bild zeigt das Steuergerät der Zentralverriegelung. Wird bei FORD als Relais geführt, steckt aber voll Elektronik.


    Die dicken schwarz / grünen Kabel in dem Bereich sind für elektrische Sitze, da gibt es keine Steuergeräte im Granada. Die liegen aber auch nicht so ab Werk.


    Gruß Bleifuß

  • Das Steuergerät ist tatsächlich von oben festgeschraubt, sieht man nur auf dem Bild nicht.

    Die Kabelbinder halten nur den Stecker am Gehäuse.

    Also für den Kram im Dach, dann weiss ich erstmal bescheid.


    Die schwarz/grünen Kabel lagen anders, bis ich da vorhin jede Menge nachträglich gezogener Kabel rausgezogen habe.


    Danke für die Infos.