Für Taunus 2.0 OHC Getriebeteile und Auspuff gesucht

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Getriebeflansch ( Eingangswelle) ( siehe Foto) eines T9 für Taunus TC1 2.0 OHC.

    Ebenso eine brauchbare Auspuffanlage , eine Kardanwelle und einen passenden Getriebehalter dafür.

    Am Besten im Bereich zwischen Köln und Frankfurt ;-))

    Vielen Dank auch für Infos zum Umrüsten eines 1.3er.


    20200211_102611rykrn.jpg

  • Infos zum 1,3er Umbau : Kardanwellenmittellageraufnahme einschweißen.


    T9: Passende Getriebetraverse gibt es offiziell nicht.

    Die vom Automatic passt recht gut, noch besser die nachgefertigten von Stefan(A) hier aus dem Forum.

  • Danke schon mal für die Infos,

    Die eigentliche Glocke habe ich, nur ohne Ausrückhebel und Gummitülle. Paßt die vom 4-Gang?

    Ich suche den Flansch auf dem Bild, der das Die Getriebeeingangswelle nach vorn umschließt. Ist viellleicht etwas blöd ausgedrückt, aber ich weiß nicht, ob er auch noch eine Dicht- oder Lagerfunktion hat.

  • In dem Flansch sitzt ein Simmering. Falls es nur um die Korrosion geht, schleif die mit Scotch-Brite weg und schmier das ordentlich mit Kupferpaste ein.

    Es passt sogar die Glocke vom Viergang. Hebel und Ausrücklager auch.

  • Aber nicht die vom 1300er-Viergang, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, hat der 1,3er ein eigenes, lumpigeres Getriebe ohne abnehmbare Glocke, aber hier kann ich mich irren, ist ja taunus und OHC, da habe ich eigentlich gar keine Ahnung von.

  • Danke schon mal für die Info´s. Stefan (A) schrieb mir, daß es sich um die Führungshülse handelt, die ich suche. Die fehlt halt bei meinem Getriebe, das Foto konnte ich vor Ort von einem vollständigen Getriebe machen.