Dutton Restauration

  • tutorial eben. Na und.


    Trotzdem wird das schon funktionieren. Gabs ellenlange berichte in der Markt drüber. Muss alles eben nicht beim erstenmal klappen.

  • Ist ein witziges Wort, ich würde mich freuen es selber erfunden zu haben.

    Prost oder was auch immer.


    Ich finde diese Buchsen übrigens generell sackteuer, dafür das es eben nur´n bißchen Plastik und ein Hauch Metall ist, ich hätte die gerne billiger.

  • Ich hasse dieses Kackwort. Ewig und immer muss ich nachgucken wies genau geschrieben wird. Und jetzt bin ich mal wieder der Arsch weil ich mal nicht nachgesehen habe. :tongue

    Und ich bin überzeugt davon das das mit den giessen trotzdem funzt. Die Hersteller machen auch nix anderes ausser giessen, und die mischverhälltnisse sollten seit Jahrzehnten bekannt sein. Da ist nur irgendwas schief gelaufen. Entweder die komponenten nicht richtig vermischt, mischverhältnis nicht eingehalten. Abbindezeit zu kurz oder bei der Temperatur stimmte was nicht. Mehr gibs da eigentlich nicht. Denke mal GAS war zu geil aufs Ergebnis und hat die Zeiten nicht eingehalten. Wer kennts nicht vom zb. 3D drucker her ? Ich hätte damit kein Problem das auch ne Woche liegen zu lassen wenns nicht unmittelbar gebraucht wird. Ein paar Tage aber auf alle fälle.

    Ich drucke mir auch öfters mal giessformen, allerdings für silikone ( https://www.ebay.de/itm/SF45-R…m:moMhqzi1hwxTsEo5Lj4qX4w ) . Und meine ersten ergebinisse konnte ich ebenso wie GAS in stücken mir aus der Form popeln. Deshalb hab ich mir das mit den Eier pellen angewöhnt inclu. Vaseline - also Trennmittel. Und selbst da haftet der Guss noch an den meissten Ecken und Kanten. Buchsen also PU hab ich aber noch nicht gegossen, würde und wird aber irgendwann mal anstehen. Kaufen kann jeder. Die Kunst und der spass an der Sache ist doch gerade das do it yourself.. erweitert den Horizont ganz ungemein. Würds schade finden wenn GAS das nach den ersten Versuch alles in die Ecke schmeisst. Ich meine, wo würden wir sein, wenn jeder versuch nach dem ersten scheitern abgebrochen werden würde ? Denke mal selbst das Rad wäre bisher noch nichtmal erfunden wenn alle so handeln würden. Also machen ! :thumbsup:

  • Du hast die Tortur, die das Anschauen mancher Tutorials mit sich bringt , in ein neues griffiges Wort gegossen

    Ich guck mir solch Tutorials (mal eben schnell von dir kopiert :biggrin ) aber sehr sehr gerne an. Mehr noch, die wichtigen zieh ich mir sogar auf Festplatte und ordne die. Vielleicht poste ich auch deshalb ziemlich oft hier Videos weil ich nur mal kurz nachgucken muss was es zu einen Thema so alles gab.

    Bewegte Bilder sagen viel mehr aus, als kurz mal n zweizeiler getippt.


    Ja Prost.. überlege gerade ob ich noch zuschlagen sollte. :bye:

  • Du bist der Arsch, nicht weil Du nicht nachgesehen hast, sondern weil Du zwanghaft versuchst diese absolut geile neue Wortschöpfung unbedingt wegkorrigieren zu wollen.

    Lass den Scheiss und merke, es heisst "Torturiel"!

  • in den Tortourials bekommt man glücklicherweise nur die allerbesten und vor allem die absolut zuverlässigsten Infos!


    Was man da so alles zu sehen kriegt, stellt zuweilen schon den Tatbestand des groben Unfugs dar.


    Da ist es manchmal wie im Strassenverkehr - bissel natürliche Auslese so dann und wann...

  • woher weiss man dann gleich so genau dass man Blödsinn erzählt bekommt??


    Da darf komischerweise jeder jedem alles erzählen, koste es was es wolle...

  • Da ist nur irgendwas schief gelaufen. Entweder die komponenten nicht richtig vermischt, mischverhältnis nicht eingehalten. Abbindezeit zu kurz oder bei der Temperatur stimmte was nicht. Mehr gibs da eigentlich nicht. Denke mal GAS war zu geil aufs Ergebnis und hat die Zeiten nicht eingehalten. Wer kennts nicht

    Redest du von Sex? Igitt.


    Zur Wortschöpfung: die ist wirklich gelungen, eventuell sollte man hier mal für die weniger Anglophilen erwähnen, dass "torture" auf englisch "Folter" bedeutet.

  • würden die hersteller der buchsen, diese mit mit 3d fillamrntdruckern, vaseline und ebay gussmaterial, ohne vakuummaschinen, passendes trennmittel zum material, temperaturofen oder vulkanisiertechnik herstellen, gäbs die wohl schon länger nicht mehr.

  • Ich hasse dieses Kackwort. Ewig und immer muss ich nachgucken wies genau geschrieben wird. Und jetzt bin ich mal wieder der Arsch weil ich mal nicht nachgesehen habe. :tongue

    Und ich bin überzeugt davon das das mit den giessen trotzdem funzt. Die Hersteller machen auch nix anderes ausser giessen, und die mischverhälltnisse sollten seit Jahrzehnten bekannt sein. Da ist nur irgendwas schief gelaufen. Entweder die komponenten nicht richtig vermischt, mischverhältnis nicht eingehalten. Abbindezeit zu kurz oder bei der Temperatur stimmte was nicht. Mehr gibs da eigentlich nicht. Denke mal GAS war zu geil aufs Ergebnis und hat die Zeiten nicht eingehalten. Wer kennts nicht vom zb. 3D drucker her ? Ich hätte damit kein Problem das auch ne Woche liegen zu lassen wenns nicht unmittelbar gebraucht wird. Ein paar Tage aber auf alle fälle.

    Ich drucke mir auch öfters mal giessformen, allerdings für silikone ( https://www.ebay.de/itm/SF45-R…m:moMhqzi1hwxTsEo5Lj4qX4w ) . Und meine ersten ergebinisse konnte ich ebenso wie GAS in stücken mir aus der Form popeln. Deshalb hab ich mir das mit den Eier pellen angewöhnt inclu. Vaseline - also Trennmittel. Und selbst da haftet der Guss noch an den meissten Ecken und Kanten. Buchsen also PU hab ich aber noch nicht gegossen, würde und wird aber irgendwann mal anstehen. Kaufen kann jeder. Die Kunst und der spass an der Sache ist doch gerade das do it yourself.. erweitert den Horizont ganz ungemein. Würds schade finden wenn GAS das nach den ersten Versuch alles in die Ecke schmeisst. Ich meine, wo würden wir sein, wenn jeder versuch nach dem ersten scheitern abgebrochen werden würde ? Denke mal selbst das Rad wäre bisher noch nichtmal erfunden wenn alle so handeln würden. Also machen ! :thumbsup:

    Natürlich mache ich weiter. Man will ja schließlich wissen, worüber man redet. Aber ein Plan B, wenn es zur Folter wird, ist nicht das verkehrteste.

  • würden die hersteller der buchsen, diese mit mit 3d fillamrntdruckern, vaseline und ebay gussmaterial, ohne vakuummaschinen, passendes trennmittel zum material, temperaturofen oder vulkanisiertechnik herstellen, gäbs die wohl schon länger nicht mehr.

    100pro würden die alle Pleite gehen. Der Stückpreis würde für sowas ins astronomische gehen wenn jedes so per Hand über viele Stunden angefertig werden müsste. Aber darum gehts im DiY ja zum Glück überhaupt nicht.


    wenn es zur Folter wird

    versteh ich nicht ganz. Hast du schon rausbekommen worans vielleicht gelegen hat ?