eMail benachrichtigungen

  • Hallo Admins

    Leider bekomme ich keinerlei eMail Benachrichtigungen obwohl ich in meinem Profil die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe.

    Mach ich was falsch ?

    Gruss

    Reiner Reuss

  • Soweit ich weiß funktioniert die Benachrichtigung an sich schon, nur leider hauen irgendwelche vollautomatischen Spamfilter die Hecktrieb-Mails direkt in die Tonne bzw blocken sie weg.

  • Manche Mailanbieter blocken Emails welche vom Hecktriebserver gesendet wurden einfach rigoros.


    Das bedeutet die landen nichtmal bei Euch im Spam Ordner sondern die Annahme wird direkt verweigert.


    Das Problem ist nicht ganz trivial. Aber anscheinend wird es Zeit sich darum zu kümmern.

  • Mein Mailprovider verwendet rspamd und dort als eines von integrierten Modulen unter anderem vadesecure. Die meinen, die Mails vom hecktrieb-Server seien Spam: "Symbol: VADE_SPAM_HIGH(8.00)". MultiRBL-Valli sagt übrigens nicht, daß die IP des hecktrieb-vhosts auf irgendwelchen relevanten Spamlisten stünde, weswegen ich eher den Inhalt selbst im Verdacht habe: http://multirbl.valli.org/lookup/89.163.134.116.html

  • Das ist bei mir bei einigen Sachen auch so, vor einigen Wochen hat sich bei meinem Provider irgendwas geändert, erstmal landete alles von ebay im Spamordner ohne dass ich es wollte und seitdem werden Mail von diesem Forum direkt abgeblockt, die landen auch nicht in meinem Spamordner sondern werden gar nicht erst angenommen, ich weiß nicht was das soll, ich hasse solche Automatismen, vor allem wenn man nicht einfach was dagegen tun kann.

  • Mein Mailprovider verwendet rspamd und dort als eines von integrierten Modulen unter anderem vadesecure. Die meinen, die Mails vom hecktrieb-Server seien Spam: "Symbol: VADE_SPAM_HIGH(8.00)". MultiRBL-Valli sagt übrigens nicht, daß die IP des hecktrieb-vhosts auf irgendwelchen relevanten Spamlisten stünde, weswegen ich eher den Inhalt selbst im Verdacht habe: http://multirbl.valli.org/lookup/89.163.134.116.html

    Es liegt auch nicht an der IP des Servers oder am Inhalt einzelner Mails, sondern der Trust wird anhand anderer Kriterien berechnet.


    Dunkles Schamanenturm und Bieropfer bei Vollmond.


    Dafür brauche ich etwas Zeit.