Granada Vorderachsstabi unter die Achse legen

  • Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Ich befürchte das er so, wie er original über die Achsausläufer geht, etwas im Weg ist.

  • Platzbedarf...

    Die Agregate am BOB sitzen sehr tief im Vergleich zu den alten Motoren.

    Ich befürchte das die sich ins Gehege kommen.

  • Ich hab ja vorhin mal so grob geguckt und mit'm Zollstock gemessen, wird schon eng.

    Die Lima sitzt sehr tief, da drüber die Servopumpe, also geht höher auch nicht problemlos.

    Auf der anderen Seite sitzt der Klimakompressor.

  • Ich hab auch Motorhalter vom Granada.

    Original sitzt alles, was am Granada angeflanst war, höher als am BOB.


    Und ich hab halt Servo und Klima.

  • Oh Mann, ganzen Text lesen. Da Du für mich n Taunus Fahrer bist hab ich das Granada völlig überlesen, sorry


    Granada und Cossie mit Servo fahren doch mehrere

  • Ja, aber auch mit der originalen LiMa an originaler Position?

    Wer keinen Klimakompressor hat kann die ja an anderer Position verbauen.

  • Ich überlege gerade so vor mich hin, kann man ihn nicht einfach umdrehen und ist damit schon tiefer, ich meine dass ich das hier mal gelesen habe, krieg das vor meinem geistigen Auge aber nicht hin.

  • Das paßt ohne Probleme, auch mit Klima und Servo. Eventuell neue Motorlager nehmen, alte sind oft plattgedrückt. Notfalls eine 10mm dicke Scheibe unter das Motorlager legen. BOA und BOB haben keine nennenswerte Höhenunterschiede.

    Siehe kleines Bild links.


    Gruß Bleifuß

  • Neue Lagergummis hatte ich eh überlegt.

    Die originalen sind ja 35mm hoch.

    Macht es Sinn gleich ein paar mm höher zu gehen oder versaue ich mir dann wieder den Kardanwinkel ?

    Ich dachte so an 40 oder 45 mm.

    Weiss jemand aus dem Kopf was für ein Gewinde die Lager haben ?

    Ist das M10 ?