Servolenkung mk1 Guss

  • nvkyh.jpgzuk3t.jpgdcj5l.jpg


    Ich bin mir jetzt nicht sicher :la:.

    Der 1. war jetzt glaube ich der falsche. Man kann die Hülsen unter den Löchern zur Befestigung übern Stirndeckel vermuten.

    Der 2. ist der jetzige verbaute.

    Den 3. finde ich gerade nicht.

  • Novotex denkt in letzter Zeit scheinbar dass er alle Granadas dieser Welt kennt, das ist aber ganz offensichtlich nicht so,

    die Einspritzer hatten häufig (ich weiß nicht wovon es abhing, das ist Kartonkunde, das wissen andere auf alle Fälle besser) die ganz große Lima, die hat zwei Riemen, dann läuft der Servoriemen ganz klar und logisch auf der dritten Rille, ergo müssen Umlenkrolle und Halter der Pumpe weiter nach vorne damit es fluchtet.

    Klima ist dafür nicht von Nöten, es reicht ein 2.8i



    Ich habe selber schon die Distanzhülsen weggeschlagen, die sind auch nur mit 2-3 Schweißpunkten an den Halter geheftet, das geht also gut.

    Dann noch den Sechskant der Umlenkrolle tauschen oder kürzen und schon läuft die ZF-Lenkung.

  • Novotex denkt in letzter Zeit scheinbar dass er alle Granadas dieser Welt kennt,

    Hab ich nie behauptet, lediglich das ich es nicht anders kenne, also mal locker bleiben. Wenn die Lima 2 Keilriemen hat macht es Sinn und ist auch verständlich. Was dazugelernt, danke.

  • Die Art und Weise deiner Beiträge fand ich ziemlich herablassend dafür, dass du es eben nicht wusstest.

    Ich war gerade auch mal gucken, es ist in meinem 2.8i-Turnier genau so verbaut, 3rillige KW-Riemenscheibe, die beiden hinteren gleichgroß und für die große Lima, der vordere dann für die Servo, Distanzhülsen am Pumpenhalter und entsprechende Umlenkspannrolle, in meinen mattschwarzen habe ich die erwähnte Pumpe vom 2.8i eingebaut, bei der ich diese Distanzhülsen weggeschlagen habe.

  • So ! Problem gelöst.

    Kw Riemenscheibe von meinem Motor habe ich behalten. An der Pumpe habe ich die Hülsen entfernt und den 6 kant 20mm abgedreht.

    Es passt perfekt!

    Danke an alle !!!

  • Solche Bilder kann ich bei dringendem Bedarf auch machen, das wohnt genau so im Motorraum von meinem IIer-Turnier.



    Dem Themenstarter möchte ich noch kurz mitteilen, dass ich eine Nachricht an ihn gesendet habe (Die glocke oben rechts signalisiert das).

  • Ich tippe sie war kaputt, das war zumindest bei mir immer der Grund für den Wechsel auf ZF, gebrauchte funktionierende ZF (die eh mehr taugt) kostete viel weniger Geld und Zeitaufwand in Relation zurReparatur der ollen Cam-Gear.

    Inzwischen sind die ZF aber auch in dem Alter der Verendens, scheinbar.

    Wohl dennoch konstruktiv die bessere Lenkung (ich habe da keine Ahnung von, aber eine sehr glaubhafte Quelle).

  • Na also... Geht doch! Glückwunsch!


    Und somit wissen wir auch das es Unterschiede gibt bei Haltern, Spannrolle, Riemenscheibe usw.


    Und es bei gestellten Fragen immer besser ist alle Infos vorher Preis zu geben, wie Bj., Motor, welche Spender Teile von welchem Auto usw.... Dann kann einem auch geholfen werden :whink