Knudsen innenraum kabelbaum

  • Moin

    Ich habe heute meine innenraumtürschalter wieder in betrieb genommen und dabei hinter dem kombiinstrument mal den kabelbaum angeschaut jetzt habe ich ein paar fragen:


    1. Ich habe ein rundes "ding" mit 16a sicherung und ein rechteckiges "ding" entdeckt. Die einfach hinterm Armaturenbrett lagen. Ein ist wohl blinkerrelais und das andere irgendwas für die heizheckscheibe? Was ist was?
    2. Die sollten eigendlich am haubenzug befestigt sein?
    3. Etwa 15cm vor dem Kombiinstrument kommt ein rotes und braunes kabel aus dem bündel. Kann mir jmd sagen wo die hingehen sollen - die baumeln bei mir rum. Rot hat ein steckverbinder?

    Danke :)

  • Blinkrelais hat eigentlich nur drei, bei AHK vier Pinne.

    Original haben die gerne eine Blechklemme mit der die irgendwo angeclipst sind, rumbaumeln tut ihnen aber auch nichts.



    Die Kabel sind eventuell für einen Radioanschluss vorgesehen, das rote kann/sollte Dauer- oder Zündungsplus haben, das braune sollte Masse sein.

  • Rotes Kabel gehört an den Zigarettenanzünder wenn es dicker ist als die anderen...das braune dann wohl auch.

    Das Relais mit der 16A Sicherung gehört wohl zur heizbaren Heckscheibe. Nicht selten ist der Stecker geschmolzen weil die die Dauerbelastung nicht aushalten...Ford eben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()