Der Grüne braucht nen neuen Motor...

  • ich würde die Demontage nicht mit Hammer und Rohr machen. Es besteht die Gefahr von Schäden am Schaft. Das Werkzeug für die Montage braucht man ja sowieso.

  • Nur Mal interessehalber, was soll am Schaft passieren? Da sind die Ventilfedern vor. Und die Nuss wird auch nicht in die Mitte rutschen, da die Federteller nach außen ne riesen Phase haben.


    Also seid meiner Lehrzeit mache ich das so und es ist noch nie was passiert. In der Schraubenbude in der ich gearbeitet habe, hatte ich etwa alle zwei bis drei Wochen nen Kopf auf dem Tisch.

  • Ich hab es mit der Rohrmethode auch schon geschafft, einen Schaft zu beschädigen, indem die Keile sich beim Schlag zuerst lösten zuerst lösten und dann irgendwie wieder schief eingeklemmt wurden.

    Würde das so sicher nicht mehr machen, ist ja auch vollkommen sinnlos.

  • Es gibt nix entspannteres, als mit nem vernünftigen Werkzeug zu hantieren.

    ...weiss jeder, der bei diversen Versuchen viele Späne und einiges eigenes Fell hat fliegen sehen...

    Bau das einmal und du hast es ewig.

    Kuck dir alles an Bildern an die du findest und los.

    Die (Prell-)Schläge vorher sind dennoch sinnvoll, weil sich so die Keile lockern.

    Würd' halt nicht so drauf wemmsen, dass die rausfallen.


    EDITH sagt: ich muss meis sowiso rauskramen, dann mach auch ich paar Bilder.

    Ist aber originales Focht...

  • Hi, Hab damit die Köpfe vom 124er/M111er und von Naselang(2,0/V6) gemacht, geht gut und rutscht nicht zur Seite ab wie mit einer Zwinge und Kugelkopf.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Der unermessliche Vorteil dieses verlinkten Werkzeugs ist, daß man dafür zwingend den Kopf abbauen muss.

    Gleiches gilt für die Schraubzwinge.


    @Schlagmethode: das ist wie billiges Werkzeug. Kaufste zweimal. Nur hier halt die Ventile.

  • In Joosis Fall ja egal, die Köppe liegen ja eh schon lose herum und bevor der Junge sich schon beim bau des Werkzeugs verletzt kann er sich das Werkzeug kaufen, wobei, es koschded mehr wie zwei Euro.

  • als wie wo kosten tut!schmidlalü


    Hab auch mit dem billigen, verlinkten Werkzeug gewerkelt, wenngleich das wenigstens gepulvert war. Geht. Ums es dauerhaft einzusetzen, würd ich was qualitativ hochwertigeres bevorzugen.

  • Grad ist das Werkzeug gekommen. Qualitativ allerunterste Schublade, zumindest optisch, aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Miese Gussqualität und so Kram. Werde es mal probieren. Und wenn mir die Splitter des berstenden Werkzeugs nicht das Augenlicht nehmen werde ich auch davon berichten.


    Proost!