New island Granada

  • Moin zusammen!

    Dann möchte ich mich mal kurz bekannt machen....

    Bin ein Friesenjung und verbreite seit 1970 meine, mehr oder weniger, sinnvollen Weisheiten auf der Insel Föhr und höre auf den Namen Boy. Hier bin ich Inhaber & Betreiber eines kleinen Supermarktes. Nach 27 jahren auf diversen Zweirädern stand bei mir schon lange der Wunsch nach einer coolen Schlurre mit 4 Rädern auf meiner "mussu irgendwann mal machen" Liste. Getreu dem Motto "es gibt nichts gutes ausser man tut es" habe ich mir vor gut zwei Wochen einen Granada 2,8i Ghia S Bj. 84 gegönnt. Der Wagen steht noch beim Verkäufer und ich möchte ihn Anfang März zum Insulaner machen...Da ich an zwei Händen ca. 6 linke Daumen habe liegt mein Fokus auf "Fahren", deswegen Zustand 2, reinsetzen & feel wohl...

    So, ik freu mir auf dat Vollfettschiff!

    Bis denne,

    Boy.

  • Moin mien jun,

    man glaubt ja gar nicht, wieviele nach Friesland gezogenen Asiaten so heißen.

    Ich hatte mich schon gefreut vielleicht wen zum Schrauben und Dummtüch sabbeln in der Nähe zu haben, aber du schraubst ja gar nicht. Und Föhr ist defenitv zu weit weg.

  • Moin, moin.


    Sei gegrüßt Klippenspringer und viele Grüße von einem Kümmeltürken aus den Herzen von Deutschland.


    Wenn Du mehr als nur ein Jahr daran Spaß haben willst, würde ich mal eine Unterbodenkonservierung (und Hohlraumversiegelung) machen lassen. Bei Dir schwirrt ja jede Menge salzige Luft rum. Dat iss nisch jut für das heilige Blech.

  • Moin mien jun,

    man glaubt ja gar nicht, wieviele nach Friesland gezogenen Asiaten so heißen.

    Ich hatte mich schon gefreut vielleicht wen zum Schrauben und Dummtüch sabbeln in der Nähe zu haben, aber du schraubst ja gar nicht. Und Föhr ist defenitv zu weit weg.

    Kommt drauf an wo du Deine Kreise ziehst...Der Granni benötigt ja auch mal etwas mehr Auslauf & wenn ich auch kein Schrauber bin...dumme Tüch kann ik veel schnacken! :thumbsup:


    Achja, Unterbodenkonservierung (und Hohlraumversiegelung) hatter jekricht!

  • Endlich mal wieder einer aus Nordnorddeutschland! :inlove: Willkommen. :uglybeer:


    Hab vor 2 Wochen gerade erst Handel mit einem deiner „Nachbarn“ getrieben. Mit Fähre und so.

  • Wenn es den "Norden" mal die A31 Richtung Süden runtertreibt, seid Ihr in Ochtrup immer Herzlich Willkommen.


    Steckt eure Frauen zum Shoppen in den Outlet-Center und wir beschäftigen uns mit den Karren :laugh:.


    Gruss + Prost

  • Endlich mal wieder einer aus Nordnorddeutschland! :inlove: Willkommen. :uglybeer:


    Hab vor 2 Wochen gerade erst Handel mit einem deiner „Nachbarn“ getrieben. Mit Fähre und so.

    Hm, bei den Amrumer Strandräubern? Zähl' auf der Rückfahrt auffe Fähre am besten deine Finger nach!! :biggrin

  • Wenn es den "Norden" mal die A31 Richtung Süden runtertreibt, seid Ihr in Ochtrup immer Herzlich Willkommen.


    Steckt eure Frauen zum Shoppen in den Outlet-Center und wir beschäftigen uns mit den Karren :laugh:.


    Gruss + Prost

    Dascha nicht weit von Hengelo/NL entfernt...da ist doch jährlich Streetracing der Motorräder angesagt, gell?

  • So, nach einigen Problemchen bei der Heimholung (mit defekter Hardyscheibe gestrandet) isser nu' zuhause beim neuen Herrchen...


  • Ein wahrlich schöner Autowagen..! :inlove:


    Mir persönlich zu eckig für einen Granada , aber was will man machen... :uglybeer: