Bremskraftverstärker Simmering????????

  • Moin zusammen,


    wollte einen größeren Bremskraftverstärker einbauen und als ich den Vogel entrostet habe....fiel mir auf, dass der Simmering undicht ist....ist das quatsch, kann das was anderes sein oder hat er wirklich eine Funktion? Wenn ja wie finde ich heraus welcher Simmering da passt? rausholen und die Zahlen bzw. Maße ablesen???:confused



    Einmal editiert, zuletzt von rotereuse76 ()

  • Wo ist am BKV ein Simmerring?

    Den HBZ überholen schadet sicher nicht, aber da brauchst Du einen ganzen Dichtsatz und es wäre von Vorteil zu wissen was man macht. Ist ja nicht unwichtig, die Bremse....

    Zwischen HBZ und BKV sitzt ein normaler O-Ring

  • Da sich im BKV nichts dreht würde ich ausschliessen dass dort ein Simmerring verbaut ist.


    Meinst Du den Dichtring zwischen HBZ und BKV?


    Edit: Huch, Gregor war schneller. Huhu:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Oben am BKV ist ein Simmering....hat der eine Funktion?



  • Eher nicht.....hab gesucht wie ein Blöder.... ätzend...

  • Das ist doch für den Hauptbremszylinder und nicht für den Bremskraftverstärker....

  • Ist für einen Knudsen 2,3l V6....hab einen...wollte aber einen größeren verbauen um die Bremswirkung zu verbessern...

  • Hi, so wie ich das verstehe, hat ATE die Hand auf den Ersatzteilen (ausser Bremsleitung etc.), entweder zum Überholen an ATE einsenden und warten was du für eine Rechnung bekommst. Oder versuchen den raus zu popeln und in der Hoffnung ne'n Simmerringteilenummer zu finden.

    Oder dir ein guten gebrauchten erstehen.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Ich hatte Ende des Sommers 2018 bei ATE angefragt meinen T51 zu überholen. Die schrieben mir damals es wären keine Teile für eine Überholung von T51 mehr verfügbar.

  • Wenn ich es richtig sehe geht es um die Rückseite?

    Da ist doch eh kein Unterdruck. Und zur Kolbenstange ist es ja auch nicht wirklich dicht.