Weber 32/36 reinigen und selber Überholen

  • Colortunes sind erstmal reserviert für Tim.


    Ups jetzt hab ich erst gescrollt und gesehen was für eine hitzige Debatte hier los ist.

    Also theoretisch bin ich voll auf Deiner Seite, Gash.

    Die Leerlaufsysteme sollten sich bei Mehrvergaseranlagen untereinander nicht beeinflussen.

    Theoretisch sollte sich auch die Leerlaufdrehzahl nicht merklich ändern, wenn man (im Einstellbereich) an den Gemischschrauben dreht.

    Leider tun sie es doch. Da ich jetzt eher der Praktiker bin, tue ich mich schwer, die Erklärung zu geben.

    Vielleicht sollte man mal bei der bekannten Firma Scheuerlein nachfragen, die seit Jahrzehnten diese Vierersätze aus diesem Grund verkauft.

    Oder bei jemandem, der noch eine Honda Bol d'Or oder ähnlich besitzt.


    Aus dem Langzeitgedächtnis, bei meiner Demenz ohne Garantie:

    Ich meine es hatte was mit dem kapriziösen Leerlaufsystem der alten CV-Vergaser zu tun und der Pilot-fuel-jet.

    Der eine Teil des LL-Systems liefert einen Benzin-Luft-Schaum, die Pilot fuel jet aber nur Benzin.

    Letztere reagiert sehr stark auf kleinste Änderungen des Saugrohrunterdruckes.

    Stromberg- und SU-Vergaser hatten das Problem auch.

  • schön hier.

    auf ner 900er bol d'or hab ich meinen lappen gemacht.

    ohne glaskerzen. dafür mit heike, der geilen sau hinter mir im fiat tipo.

    und da ich mir psychos (der typ: 200cm, 160kg, kopfgröße ca. 2:1 )helm ausgeliehen hatte hab ich, wenn ich nach links und rechts gekuckt hab, immer nur die innenseite des helms gesehen. das war super.

  • auf ner 900er bol d'or hab ich meinen lappen gemacht

    Bei mir wars ne Kawa z400, der Fahrlehrer war 70 Jahre und der Prüfer ein Siebenbürgener Sachse...aber wir hatten auch Spaß, vor allem weil ich

    ums verrecken nicht das Hinterrad bei der Vollbremsung am Blockieren hindern konnte.

    Bei der Prüfung hab ich nur vorne gebremst, hat keiner gemerkt.


    Danach kam: Bol d'Or, GT750, GL1000, Z1000...und jetzt DKW Hummel

  • Danke für die Hilfe. Vergaser ist wieder zusammen, hatte ihn komplett auseinander. Grundeinstellung

    wieder hergestellt. Ventile müssten passen, Zündung wird noch auf Kontaktlose umgebaut.


    Vergaser werd ich aber einstellen lassen. Da hab ich zu wenig bis keine Erfahrung.