Und noch n 2.8er zu verkaufen

  • Hallo Leute,

    Ich habe hier eine ehemalige 2.8er ATM liegen, ganz wenig Kilometer gelaufen, zerlegt, auch ohne Brille erkennt man die Honspuren im Block. Das Gussdatum sagt 14/91 , ich weiss selbst dass das eigentlich unmöglich ist, es ist aber so. Der Motor bekommt von mir neue KW-Lager, wird auf Wunsch auch neu gehont, bekommt neue Pleullager, die NW-Lager sind wie neu, bekommt neue Götze Kolbenringe, 2.9er Ölwanne mit Gummidichtung. Ich mache diese Arbeiten nicht weil sie nötig wären, sondern weil sie die logische Konsequenz sind wenn der Motor ohnehin zerlegt ist.


    Die Köpfe sind 85 TM Köpfe, allerdings nicht bleifrei, werde diese zwar dazugeben aber nicht montieren. Zum Lieferumfang gehört ausserdem eine gestrahlte 2.8er Vergaserbrücke plus 38er Vergaserflansch.

    Eine KW- Riemenscheibe plus montierter Stirndeckel gehört natürlich auch dazu, auf Wunsch pinsel ich alles gerne in gewünschten Hammeritfarben.... auf Wunsch gibts auch nen 38er EEIT Vergaser dazu.


    Ich habe selten einen 2.8er Motor im diesem Zustand gesehen, deshalb ist er auch alles andere als billig.


    Nochmal zusammenfassend:

    2.8er Block, auf Wunsch neu gehont.

    Neue KW Lager

    Neue Pleullager

    NW Lager wie neu, auch die NW

    Neue Stössel

    Neue Götze Kolbenringe

    Motor zusammengesetzt, neue Ölwannendichtung Gummi 2.9er Motor mit 2.9er Ölwanne inkl Ölpumpe

    Köpfe 85 TM nicht bleifrei inkl Kopfdichtungen

    Stirnräder wie neu

    Ansaugbrücke 2.8 glasperlengestrahlt, inkl Vergaserflansch

    Auf Wunsch und gegen Aufpreis ein 38 EEIT Vergaser


    Preis für Motor ohne Vergaser 1000 Euro,

    gerne Bilder per Whatsapp. Der Preis ist nicht verhandelbar, also bitte keine unmoralischen Angebote...

    5 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • oh sorry, der Motor sreht in 76596 Forbach.

    Wegen Bildern per Whatsapp , meine Handynummer ist Nulleinssiebenacht

    Siebenzweisiebennull achtfünffünf