Suche V6 Stirndeckel , Steuergehäuse

  • Hallo zusammen,


    Suche einen V6 Stirndeckel in guten Zustand, da meiner im unteren Bereich einen Riss hat.


    Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Soll an einen V6 2,3 mit 108Ps passen.


    Lg,

    Steff

  • Hallo,

    ich habe einen von so einem Motor. Ist für bis 1981, danach waren die an der KW größer.

    Ist gestrahlt und schwarz lackiert, also sehr guter Zustand.

    Grüße, George

  • nö keine Servolenkung vorhanden

    Ich würde ztrotzdem so einen wie den vom GP nehmen, die sind eh viel häufiger, dann kann man später wenn man doch mal möchte alle Versionen Servo nachrüsten (kann man auch mit der einen fehlenden Bohrung, aber da fehlt dann halt eine Befestigung).

  • Bei den frühen Stirndeckeln (wie z.B. original in meinem 2/72 gebauten Granada oder auch dem der original in Willis Granada war) fehlt das Innengewinde unten, direkt über dem Thermostatgehäuse, ist für die frühen Servos mit externem Behälter auch nicht erforderlich, aber für alle späteren Versionen Servopumpe.

    Die Änderung des Stirndeckels ist meines Wissens auch nicht anhand der Teilenummer oder sonst nachvollziehbar, aber es gibt sie.