Klimaanlage/-teile für Granada 82, 2,8i

  • Suche wie im Titel Klimaanlage/-teile für Granada 82, 2,8i.

    Wäre toll wenn ich ein komplettes Set zusammenbekommen würde. Hat doch bestimmt einer mal einen mit Klima geschlachtet und braucht die nicht (mehr).

    viele Grüße

    Michael

  • Da ich meinen Granada auf 24V umbaue hätte ich wohl den Kompressor über, müsste den aber erstmal suchen.

    Klimakühler und Trockner werde ich vermutlich auch aus dem Scorpio übernehmen, weiss ich aber noch nicht genau.

  • Das Ding mit der Reimenscheibe da weiß i ch wo´s liegt, mehr eventuell, dauert dann aber vermutlich bis zur nächten Eiszeit.

  • Ich muss in recht absehbarer Zeit dorthin wo der Kompressor wohnt, soll ich den dann mal mitnehmen?

    Mehr Teile von der Klima zu finden halte ich für unwahrscheinlich wenn es zeitnah sein soll.

  • Kompressor wäre schonmal super. Da kann man darauf aufbauen. Die anderen Teile bis Frühjahr wäre auch ok.

  • So blöd das sein mag, ich sehe aktuell kein Zeitfenster in dem wir uns in absehbarer Zeit um unser, über diverse Orte verteiltes, Teilechaos kümmern könnten, daher wird das unsererseits vermutlich nix außer mit dem Kompressor.

  • gjkjh.jpg


    ....das habbich noch gefunden.

    Hab ich mal mitte der 90er irgendwo um Osnabrück mit einem Granada 2,8- auf 2,3 umgebaut, zusammen nach Hause gezerrt.

    Seitdem liegt es im Karton in verschiedenen Kellern...


    Wenn das was für dich taugt, freu' ich mich auf unmoralische Angebote.



    ...geiler Nebeneffekt:

    ...hab den dazugehörigen 23er HBZ gefunden.

    Den kann ich jetzt fürn Jup überholen...

    :thumbsup:

  • Ich müsste so ziemlich alles haben außer Riemenscheiben und Rohre. Also Kondensator, Verdampfer und Kompressor und Halterungen.

    Liegt aber schon 20 Jahre und müsste überholt werden. Trockner brauchst Du sowieso neu.

    Ob der Verdampfer noch was taugt weiß ich nicht.


    Riemenscheiben hat der Novotex im Angebot.


    Schätze die Rohre und Schläuche werden das größte Problem.


    Bei Interesse kram ich das Zeug am WE vom Dachboden meiner Halle runter und mache Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Danke für den Tipp. Habe in meinem Coleman eine funktionierte Klima drin. Ist perfekt als Ansichtsmodell. Dauert sowieso noch etwas mit dem Einbau. Erstmal muß geschweißt usw werden an dem neuen Alten.