Empfehlungen Bremsenteile Capri und Granada

  • Schnell noch ne Frage zu den Anbietern von Bremsenteilen


    Suche gerade die Teile für den Jup zusammen.


    Es sollen belüftete Scheiben vom Capri her, und die großen Beläge vom Granada.


    Leider gibt es weder das eine, noch das andere von ATE.



    Welche Hersteller/ Anbieter kann man nehmen, welche sollte man meiden??



    ...habe keinen Bock das paarmal zu kaufen, nur weil man zur Notbremsung noch´n Regenschirm zum Fenster raushalten muss...

  • EBC ist super. Die Innenbelüfteten habe ich letzten Herbst beim Granada Turnier verbaut. Tun was sie sollen und eiern nicht.

  • Leider gibt es weder das eine, noch das andere von ATE.

    Die ATE-Scheiben die ich in den Turnier gebaut haben nach relativ kurzer Zeit wieder einen Schlag gehabt, also ich will die ATE-Scheiben damit nicht schlecht machen, ich habe bei dem Wagen aber auch nix verbockt, will nur sagen, auch Markenqualität ist kein Garant für ewiges Leben, die waren immerhin quasi geschenkt, sonst hätte ich mir gedacht, hätteste mal lieber das billigste genommen, ist der neuerliche Tausch nicht so teuer, die davor habe ich auch wegen Flattern rausgeworfen, war auch entweder ATE oder Motorcraft.

  • ich glaub sogar außer ebc ist innenbelüftet in d garnix mehr zu bekommen. auf der insel gibts noch lpc oder so ähnlich

  • Die meisten Firmen lassen heute in Asien fertigen. Manchmal kommt Noname und Marke von einem Band. Da blickt ma eh nicht mehr durch.

  • Die ATE-Scheiben die ich in den Turnier gebaut haben nach relativ kurzer Zeit wieder einen Schlag gehabt, also ich will die ATE-Scheiben damit nicht schlecht machen, ich habe bei dem Wagen aber auch nix verbockt, will nur sagen, auch Markenqualität ist kein Garant für ewiges Leben, die waren immerhin quasi geschenkt, sonst hätte ich mir gedacht, hätteste mal lieber das billigste genommen, ist der neuerliche Tausch nicht so teuer, die davor habe ich auch wegen Flattern rausgeworfen, war auch entweder ATE oder Motorcraft.

    Die TR1 ist ein alter Eisenhaufen mit 240 Kilo, Hinten Trommel. Selbst 3000 Kilometer in den Alpen haben den Scheiben nichts gemacht. Speziell wenn man eine Pass hinunter fährt werden enorme Kräfte frei.

  • B&B hab ich auf der Insel einen Dealer gefunden, der auch vom gleichen Erzeuger die großen Beläge vom Granny hat.

    Ich kläre noch den Kombi-Versand und dann nehm' ich die erstmal.



    Habe nichts gefunden:

    Gibt es diese green-Stoff-Lösung auch in groß für den Granny??

  • Borg & Beck BBD4874 und Beläge EBC green

    Fahre die gleiche Kombi und ich bin damit auch auf dem Trackday in Oschersleben gut zurecht gekommen. Halten eine Menge aus ohne krumm zu werden.


    LG

    Andreas

  • Moin Basti


    Wenn die solch´s Zeuch haben, dann kann ich mir auch das vorstellen.

    Also bel. Scheiben vom Capri und (legale bunte) große Beläge für Granny.

    Wenn du das zeitnah abklären kannst...