Windabweiser

  • Der letzte Taunus hat ein höheres Dach und außerdem die Spiegelecken. Ich denke das wird nicht passen.

  • sehen doch aus wie für hinten.

    Die gehen doch garnicht um die Ecke nach unten.

    Prima Fotographiert...

    ...aber ich kuck' auch nur am Daumenrutscher...


    Ausserdem weiss man nicht ob - (bis)79,

    oder Taunus 79.

    Dann währ's der dreier und passte auch am 81'.

  • Wie kommst du darauf? Auf dem zweiten Bild kann man am linken Rand sehen, wo die Schräge zur A-Säule anfängt.

  • Das ist Rahmenseitig die Tür hinten rechts. (das obere Teil)

    Das ist auch das einzige, was da schräg nach unten geht.

    Die Unterkante des Teils geht gerade bis zu Schräge.

  • Ach da, das war bei mir abgeschnitten. Also am Fernsehgerät.


    Eh wurscht, wer baut sowas schon ans Auto? Man kann 4türige 3er nicht noch mehr verunstalten.

  • Der Gedanke mit der Schräge des Rahmens ist korrekt und für vorne würde ich auch den Verlauf entlang der Türvorderkante erwarten. Zumindest, damit es Sinn macht.

    Allerdings werden diese Windabweiser in die Führung der öffnenden Fenster geklemmt. Auch hinten, wie man auf der kleinen Grafik der Verpackung vom ersten Bild erkennen kann. Aber da ist keine Schräge.

    Diese "Windabweiser" sind für vorne, allerdings nur für die Türoberkante.

    Abhalten werden die vermutlich nur Regen, wenn das Auto steht.

  • Aber da ist keine Schräge


    Dochdoch, Fred hat schon recht, nach hinten is auch schräg


    tc80rijt4.jpg


    vorne hat das so ja gar keinen Sinn, Windabweiser, die keinen Wind abweisen :irre:

  • Eh wurscht, wer baut sowas schon ans Auto? Man kann 4türige 3er nicht noch mehr verunstalten.

    So arg isses nicht:

    bk17-tn-10.jpg

    Man kann so ein wenig das Fenster aufmachen, wenn das Gebläse und die Heizung mit den beschlagenen Scheiben überfordert sind, und es regnet trotzdem nicht rein.


    Edit: der ist ja tatsächlich nur für die Oberkante, und nicht entlang der A-Säule - na den würd ich nicht haben wollen.

  • Die Dinger sind auch im Sommer praktisch. Mache mal bei 100km/h das Fenster auf, danach zieht der Wind genau über den Nacken und das will ich verhindern.

    Leider gibt es auch bei der Firma ClimAir keine für einen Taunus. Die haben erst ab Bj 80 mit einen Ford Fiesta angefangen.


    Laut Bild von Oliver (_A_) muß es das aber gegeben haben.

  • Die sind von ClimAir.

    Fahrerseite liegt noch im Regal.

    Soll ich mal bei der Holden vorstellig werden, ob der wohl wohlfeil wäre?

  • Wenn vorne nur die Oberkante abgedeckt ist, regnets /zieht's immernoch an der A-Säule entlang in die Kutsche- macht also ausser schweeergängigen Fenstern immernoch garkeinen Sinn.


    ...für TII 2tl liegt glaub' ich noch im Keller.

    Von ClimAir.