Ford Taunus 2 zu verkaufen

  • Es erschließt sich mir auch nicht, was an 200D/8-Benzen oder 34PS VW-Bussen oder Käfern so toll sein soll, dass solche Preise bezahlt werden.

    Ich glaube das hat einfach was mit Mode zu tun, was halt grad in ist. Daran kann ein Kinofilm oder auch nur ein Werbespot oder eine spektakuläre Versteigerung in Pebble Beach schuld sein oder irgendein Promi der sowas fährt. Dann gibts nen Run auf diese Autos und die Preise schnellen hoch. Weil die Preise hochschnellen kommen die Profis und die Spekulanten daher und die Preise gehn durch die Decke.

    Beispiele:


    67er Mustang (schöner: Mustang 71)

    59er Eldorado (schöner: Eldorado 1960)

    57er BelAir (schöner: 58er Del Ray)

    Hebmüller Käfer (schöner: alles)

    Sambabus (schöner: Ford Econoline 1961-67)


    Ich weiß nicht, warum die Autos, die mir besser gefallen, weniger kosten. Klar, schön ist immer meine persönliche Geschmackssache. Aber gerade beim 67er Mustang ist das glaube ich einfach modisches Nachplappern was man mal aufgeschnappt hat: der 67er ist geil...das plappern dann alle nach, obwohl sie nen 67er gar nicht vom 66er oder 68er unterscheiden können und fertig ist der Hype.