May Turbo Anlage

  • Nico95 hey danke da melde ich mich. Suhe sagt mir nix. Kennt das wer? Bzw. Ist das baugleich und auch eintragungsfähig mit may Anlagen? Danke

  • Suhe is halt Suhe

    "Stoll Uli Highperformance Engines" oder so.


    Ist ein moderneres System als von May/Eichberg; mit Wastegateregelung.

    Ist aber für die Einspritzer gedacht, daher hast du nicht den Ladeluftberuhiger bei, der auf den Vergaser kommt.

    Google einfach mal nach "Ford Capri Suhe Turbo".

    Ansonsten hat der User Ilko oder so einen Suhe-Turbo Capri.


    Tüv hat das auch. Zumindest im Capri...

  • Das wäre was für mich, wenn's nicht so teuer wäre. Bekomm ich seit ner Woche nicht mehr aus dem Kopf. Am besten das kauft schnell einer...

  • Das wäre was für mich, wenn's nicht so teuer wäre.

    Das ist bei sowas auf jedenfall der falsche Ansatz!


    Für einen kompletten Satz, egal ob May oder sonstwer ist das ein guter Preis, oft steht da eher eine 2 vorne

  • Das Ding liegt n paar Kilometer von mir weg. Könnte das abholen wenn Bezahlung erledigt ist bzw kann mir über WesternUnion überwiesen werden :thumbsup:

  • Der Turbosatz alleine ist ja auch nicht das Problem, aber...

    Fürs richtig zu machen kommt noch Block bohren für passende Muldenkolben die erst noch gekauft werden müssen, Triebwerk wuchten und Köpfe bearbeiten lassen...dann noch ein paar Dutzend "Kleinigkeiten" die mir jetzt nicht einfallen...

    Leider außerhalb meinem Budget.

  • Muss man nicht, sollte man aber, wenn man mehr als die 0.37 (is richtig oder?) bar fahren will.

    Der Suhe Satz fährt laut Inserat 1.5 bar, da muss man schon "einwenig" was am Motor machen.

    Oder halt einfach ne kleinere Dose kaufen und knappe 0,4 bar bei ~200 PS fahren.

  • Muldenkolben?! Triebwerk wuchten? Von was redest du?

    3l-Essex? :scared

    Was für einen Motor möchtest du beatmen? coyo

    Dutzende Kleinigkeiten?

    In welches Auto möchtest du das einbauen? :gruebel:

  • Ich würde das an den Motor Schrauben für den der Satz gemacht ist und für den es ein Gutachten gibt, einen 2,8i, der wäre dann in meinem Capri.

  • Dann kauf, Bumms ran und dreh den Ladedruck runter auf .4


    Fertig und tuffig.


    Wenn ich daheim bin kann ich im Suhe Katalog mal genau nachschauen.

    Evtl habe ich das hier aber auch mal gepostet, entsprechend hab ich n Bild aufm Handy... Ich guck mal ob dem so ist...

  • Hi ich habe einen 2.6er vergaser im Taunus. Überlege ob man die Anlage da “einfach” draufkriegt und ob das dann auch was mit dem tuv werden kann? Kann da wer was zu sagen? Merci

  • Schraub drauf und sieh zu, dass aufm Leistungsdiagramm 180Ps stehen.


    Meine bis dahin gibt's Taunus-Turbo Gutachten, aber das wissen andere besser.


    Die Suhe Lader sind relativ klein, da die eine "moderne" Ladedruckregelung haben, sollte also auch aufm 2,6er gut laufen.

  • Schraub drauf und sieh zu, dass aufm Leistungsdiagramm 180Ps stehen.


    Meine bis dahin gibt's Taunus-Turbo Gutachten, aber das wissen andere besser.


    Die Suhe Lader sind relativ klein, da die eine "moderne" Ladedruckregelung haben, sollte also auch aufm 2,6er gut laufen.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    Nix Muldenkolben und zwölfundreunzig drumrumarbeiten. 2,6 optimal für Turbo, so wie ist.

    Da wurde nix weiter am Motor gemauschelt...

    Das war noch die Zeit, fregg oder werd...da wurde einfach draufgeklatscht und gut wars. Die Kölnklumpen halten das ohne weiteres, je nach Fahrweise locker aus bis die Enkel den Karren übernehmen.