Scorpio Diff in Sierra Achse

  • Hallo,

    bei den Sierra gibt es zwei Arten Differentiale:

    -mit gesteckten Wellen

    -mit geflanschten Wellen


    Ist das Differential mit Flanschen am Gehäuse breiter, passt es also nicht in die Achse für gesteckte Wellen rein?

    Sind die Differentiale mit Flanschen die gleichen wie im Scorpio?

    Sind die Antriebswellen am Scorpio länger? (Spur ist gesamt 25mm breiter)


    Danke, George

  • Halbwissen:

    Beim Sierra gibt es 7" und 7,5" Differentiale.

    Die 7,5er sind gehäusetechnisch identisch mit denen vom Scorpio.

    Der Scorpio hat zwei verschiedene Wellen, also von der Länge.

    Eine passt beim Granada, ich glaube die längere.

    Ob die kürzere beim Sierra passt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

    Wenn ich das nächste Mal in der Halle bin gucke ich mal auf mein Sperrdiff, was im 2,9er Sierra war, ich meine das hätte die Flansche wie das vom Scorpio.

    Dann könnte ich die Wellenlänge messen.

  • So, hab geguckt und auch Bilder gemacht (kommen später)

    In eingebautem Zustand ist die linke Welle 400mm zwischen den inneren Flächen, also wo die Schraubenköpfe sitzen.

    Die rechte ist 440mm.

    Also so ungefähr, mit Gliedermaßstab angehalten.

  • Danke Micha, aber ist das jetzt die sierra 2,9 Achse? Die Wellen sind doch beide gleich lang und das ist nur ein messfehler durch das schrägliegen?

  • Ja, das ist die 2,9er Achse und nein, das ist kein Messfehler.

    Liegen ja beide Seiten schräg.

    Ich kann aber auch gerne nochmal versuchen bessere Bilder zu machen.

    Ist halt immer blöd wenn die Beleuchtung schlecht ist.