Öldruckanzeige beim Knudsen GXL klackert

  • Moin, bei meinem Knudsen 1. Baureihe Bj.72. klackert die Öldruckanzeige in der Mittelkonsole (GXL) drehzahlabhängig wie verrückt. Wollte sie einfach abklemmen.... Hat jemand einen Tip?

  • Obacht!

    Das ist kein elektrisches Bauteil, sondern mit einem tatsächlichen Druckschlauch mit dem Motor verbunden.

    Hier gibt's genug Geschichten, wo sich einer den Innenraum mit Öl angefüllt hat.

    Also vielleicht klappert nur der Schlauch.

  • Jo, habe ich gesehen. Habe mich deshalb auch erstmal gegen abklemmen entschieden. Das Klappern kommt aus dem Gehäuse. Vielleicht kriege ich so ein Teil ja irgendwo her....

  • Jau, werden oft für unverschämte Mengen Geld bei Ebay und Co. angeboten.
    Evlt gibts die einzelne Armatur auch bei MM für sein Gewicht in Platin.

  • Erstmal Knicke suchen :uwe:


    Zeigt die Anzeige normal an?

    Ist ja eigentlich nur ein stinknormales Manometer, dem fällt es in Normalsituationen eher schwer Geräusche zu machen.

  • Ich habe meinem Granada MK1 das Manometer aufgemacht und einen Tropfen Öl auf die Mechanik gegeben. Seitdem klackert es nicht mehr. Ist mittlerweile 5 Jahre her.

  • OK - das mit dem Öl ist mal ein Ansatz.... Ja, die Anzeige ist normal. Es klackert wie gesagt drehzahlabhängig. Das Geräusch kommt aus dem Gehäuse. Ich mache es mal auf und öle es. Werde berichten.....