Kurze Vorstellung von Tolemafa66 (Walter)

  • Hallo,

    ich muß gleich gestehen daß ich mit Foren (noch) nicht so bewandert bin. deshalb plazierte ich auch diese Vorstellung 2 mal falsch. In der Hoffnung dass es hier richtig ist starte ich einen neuen Versuch;

    Wenn ich mich kurz vorstellen darf; mein Name ist Walter, ich habe vor ungefähr Zwanzighundertsiebenunddrölfzig Jahren mal Kfz-Mechaniker (Damals hieß es noch so) gelernt... Auf Toyota.

    Das ist auch der Grund warum ich hier bin, ich habe einen Toyota MR2 der ersten Generation Bj 1989 im "Stall" stehen...2Sitzer-Mittelmotor-Heckantrieb, dieser will aber erst noch hergerichtet werden, und kürzlich habe ich mir noch einen Toyota Cressida Bj 1983 natürlich auch Hecktriebler geholt, Dieser ist in einem erstaunlich guten Zustand, nur Tank innen entrosten, neue Reifen, die Alten haben noch eine dreistellige DOT-Nr,und halt sämtliche Serviceteile und Flüssigkeiten erneuern. Das wäre es mit den Hecktrieblern aus den 80ern. Einen jüngeren (Bj 2010) Hecktriebler hab ich momentan noch, der braucht aber erst wieder ein Steuergerät für den aktiven Stabilisator (Doofe neue Technik) es ist ein Lexus GS450H. Dann hab ich noch ein Fahrzeug mit Heckantrieb, aber da konnte ich mir nur noch zwei Räder leisten, eine Yamaha YZF R3 Bj 2018. Da wären dann noch zwei Toyota Paseo, einer zum ausschlachten und ein Cabrio zum wiederherrichten beide aber Frontantrieb, und weil bis jetzt noch kein funktionsfähiges Auto dabei war, habe ich noch einen Mazda2 und einen Mazda 5, die beide zugelassen sind und auch fahren:bla:

    Ich habe eine Familie, ne Menge Arbeit und finde irgendwie keine Zeit das Alles zu bewältigen.

    So, ich glaube jetzt wisst Ihr Vieles was Ihr gar nicht wissen wolltet. Ich freue mich hier sein zu dürfen und vielleicht auf den Einen oder Anderen Erfahrungsaustausch. Bis Dahin eine schöne Zeit:winke:

  • Moin,

    Herzlich willkommen.......

    Es wird ne schwierige Zeit, wünsche dir viel Spaß hier.

    Falls Titten Bilder vorhanden sind, könnnte es einfacher werden.

  • Willkommen im Irrenhaus! :winke:

    Hier weht manchmal ein rauher Wind. Zieh Dir ein dickes Fell an und nimm das alles nicht zu ernst. :no:

    Ist meist freundlich gemeint, auch wenn einiges anders klingen mag.

    Von Toyota hat hier keiner Ahnung.

  • Cressida, den Kombi, der mal bei Kleinanzeigen war?
    Der war supergeil.

    Generell gefällt mit der Cressida der zweiten Generation.

    Wenn du Toyota fährst und schraubst, schonmal über nen Bosozoku-Umbau nachgedacht?
    Find ich sehr spannend. =)

    Willkommen!

  • Hallo Leute,

    danke für die Willkommensgrüße.

    Na jetzt habe ich ja schon mal den kleinen "Grundlehrgang" hinter mir.

    aber....

    Falls Titten Bilder vorhanden sind, könnnte es einfacher werden.

    Ich glabe fast Einer von uns Beiden hat das mit dem HECKTRIEB falsch verstanden!??!:dc:Aber danke für den Spass..... den Du mir wünschst.

    Willkommen im Irrenhaus! :winke:

    Hier weht manchmal ein rauher Wind. Zieh Dir ein dickes Fell an und nimm das alles nicht zu ernst. :no:

    Ist meist freundlich gemeint, auch wenn einiges anders klingen mag.

    Von Toyota hat hier keiner Ahnung.

    Hallo DC,

    Irrenhaus.......... Keiner Ahnung von Toyota..........ich glaub hier bin ich richtig :sinnlos:Aber danke für die Hinweise, wir Toyota Fahrer sind es gewohnt gemobbt zu werden,:festedruff: ich glabe ich werde mich wohl nicht erkällten.:thumbsup:

    Cressida, den Kombi, der mal bei Kleinanzeigen war?
    Der war supergeil.

    Generell gefällt mit der Cressida der zweiten Generation.

    Wenn du Toyota fährst und schraubst, schonmal über nen Bosozoku-Umbau nachgedacht?
    Find ich sehr spannend. =)

    Hallo Windbohrsani,

    nicht der Kombi, eine Limousine, in Hellblaumet. kpl. Original (sogar die Reifen haben noch eine dreistellige DOT-Nr.). Über einen Umbau hab ich noch nicht, bzw. denke ich nicht nach, ich mag die Kisten so wie Sie Früher waren, vielleicht mit ein wenig damaligen Zeitgeist, aber nichts wirklich großes, auserdem........ bin ich froh wenn ich aus Zeitgründen die Autos überhaupt zusammenbekomme. (der MR2 steht schon 11 Jahre bei mir..... schäääääääm!)


    Viel Spaß Euch Allen noch! :winke:

  • son en mr2 wollte ich auch immer mal haben. beim wollen ist es geblieben, wirds wohl auch

    grundsätzlich haben hier alle ahnung von allem, es ist quasie die zusammenfassung aller foren der welt in wissen, schlimmsten beleidigungen und größten sauforgien

  • Hallo OnkelB,

    MR2... wenn der Platz bei mir vorhanden wäre, hätte ich mittlerweile 3 Stck.

    grundsätzlich haben hier alle ahnung von allem, es ist quasie die zusammenfassung aller foren der welt in wissen, schlimmsten beleidigungen und größten sauforgien

    Na wenn das so ist, steht die Chance ja gut dass ich ein wenig Ahnung abluchsen kann, und saufen kann ich auch, bis zu 4 Liter Cola am Tag. Vielleicht lerne ich auch neue Beleidigungen kennen, mal sehen, aber seid nicht zu hart zu mir :dunno:

    Auf jeden Fall wünsche ich allen hier im Forum einen guten Rutsch ins 2020 und haltet die Stoßstange sauber!