Granada II 2,0 OHC

  • Biete einen 1980ger 2er Granada. Noch angem. und mit H aber ohne HU. Zu machen sind Schwellerenden und Bremsen inkl. Sattel ( vorne rechts fest). Ich komme in absehbarer Zeit nicht dazu ihn wieder Tüvfähig zu machen, dazu kommt ich hab auch aktuell keine unterstell möglichkeit. Also muss er weg.

    Gekauft hab ich ihn 2010 Bei Britsch-Westheim. Dazu gibt es noch einen

    2.0 OHC ersatzmotor und ein T9 Getriebe beides vom Freddy, komplette neue Abgasanlage und umfangreiche Historie ist auch bei. Des weiteren muss der Sturz eigestellt werden.

    Pn oder Tel. 015206158998 Bilder sind hier .https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-granada-ii/1287373552-216-319

  • Was soll ich sagen, die forderen Reifen nutzen sich -fast- nur aussen ab.

    Die Bereifung ist neu, würde also nicht auffallen, da könnte ich auch einfach die Klappe halten - sowas mach ich aber nicht!

  • Könnte gut nevadabeige sein. Hatte das aufm 75er TC2. Ist aber von Fotos/Monitoren immer schwer sowas zu sagen.

  • 2011 hab ich ihn im Orig. Farbton (aussen) Lackieren lassen. Und das war halt Sahara baige.

    Woran liegts das er noch da ist? Falsche Zeit, zu hoher Preis, ist Greta schuld.

  • Da du so fragst: ich finde das mal einen deutlich zu hohen Preis für die Menge an Knusperstellen und das Gesamtpaket. Ich finde für 3500 sollte es einen TC2 geben, an dem nicht direkt etwas geschweißt werden muss, sondern der echt gut dasteht.

  • Bin da ganz bei Tommy,

    der Preis ist das Problem, OHC im Granada ist auch eher nicht so begehrt, Schwellerenden machen keinen Spaß zu schweißen wenn man es ordentlich machen will, die Sitze sind schlaff, die mattschwarze Haube ist nun auch nicht das was einen einen schicken Oltheimer auszeichnet und sportlich ist er mit dem Motor und der (wie ich finde sehr schönen) Farbe nun auch mal gar nicht.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es da mehr als 2 für gibt, habe aber auch keinen Schimmer von den Preisen für Kartons.

  • 3500 ist ja VB 3000 hätte ich mir erhofft. ich hab seit Jahren keine Preise mehr beobachtet, und dann muss ich halt Irgend was angeben.

    Fahrzeug plus Ersatz Motor plus T9 und sonstigem Geraffel das ich noch hab für 3000 war für mich Realistisch.

    Zur Motorhaube kann ich sage, die ist Wertsteigernd. Die stammt vom Zombie Granada Kombi mit dem Fass aufm Dach und einem Skorpion vorne links.

  • Naja, und ich finde halt die 3k schon unrealistisch (500 hatte ich wegen VB eh schon abgezogen), auch wenn ich oben Granada und Taunus verwechselte - bei den 3er-Limos tun sich die preislich eh nichts. Wenn du die 3k als VB angeben würdest, fände ich das schon hoch gegriffen - auch zum Verhandeln. Bevor du auf falsche Gedanken kommst, dass ich nur Preis drücken will oder so: ich persönlich würde den auch für 1k nicht haben wollen.