Froststopfen V6, 2,6

  • Servus,


    ich brauch einen Froststopfen für einen 2,6er. Ich denke, die Stopfen dürften vermutlich bei den Sechsendern gleich sein...:gruebel:

    Falls irgendwo bei Irgendwem Einer in ner Schublade liegt, nicht uuuunbedingt gebraucht wird, ich nehm ihn gerne. :thumbsup:

    Angebote per PN bitte

    Viele Grüße schmidtla :klatschDC:

  • Gleich sind die nicht. Da gibt's wohl zwei Maße. MM hat mir unlängst die falschen geliefert. Meß am besten nach, einen Satz neue hab ich wohl liegen.

    :winke:

  • Oh Oh, habs nicht gelesen. Kann aber morgen nachsehen, und wenn ich dahab schick ich dir was zu. (Gibt wohl 38,2 und 39,9)
    :bye:

  • Opti, dürften dann die 39,9 sein. Achtunddreißigzwo fällt wohl rein ins Loch...außer die Löcher sind Konisch nach hinten/innen :dunno:

  • 38,2 und 39,9 könnte sogar fast der gleiche Stopfen sein. Nur am unterschiedlichen Rand gemessen. Ich meine die beiden offiziellen Größen würden deutlicher auseinander liegen. So wie 1€ zu 2€. Ist aber schon was her, daß ich die in der Hand hatte.

    Wenn Du einmal dran bist, solltest Du alle Stopfen tauschen. Die hatten alle gleichlange Zeit zum rosten. Gibt auch einen unter der Getriebeglocke. Da kommt man nur dran, wenn das Getriebe ab ist.

  • Die anderen habe ich alle Abgeklopft mit einem Hämmerchen, so wie den, der dann das kleine Loch hatte. Der hat auch nicht zurückgefordert wie die Anderen beim Klopfen, der hatte gleich ein Loch. Die Anderen sind alle fest und lassen sich auch nicht ausklopfen, nur mit Gewalt wenn...:dunno:

  • Wenn der Motor jetzt eingebaut ist, macht es letztendlich keinen Unterschied, wann Du die wechselst. Liegt er auf dem Tisch, geht es deutlich besser. Dein Ding.

    Wenn man einseitig mit dem Durchschlag ansetzt und ordentlich anklopft, drehen die sich im Loch und man kann sie gut entnehmen.

  • So, hab nachgesehen. Beide Größen da. Schreib mir deine Adresse per PN, dann schick ich dir zwei Stück kostenfrei zu.

    dsc_0005g8jrs.jpg

  • SoDala, erledigt, reingeklopft das Ding, war der Kleinere.


    Vielen Dank einstweilen für die schnelle, unkomplizierte Hilfe und die Stopfen:thumbsup::uglybeer:


    Gruß schmidtla